Probleme mit der Inbetriebnahme

Olli1771

Newbie
Hallo,
ich wollte meinen PC gerne etwas aufrüsten und habe mir deshalb folgende Komponenten gekauft :

Mainboard : Asus Rampage 2 Extreme
CPU : I 7 - 950
Ram : Corsair XMS 3 6 x 2GB DDR3-1600 CL7
Grafikkarte: Sparkle GeForce GTX285 2048 MB
Netzteil ( nicht neu ): Be Quiet Dark Pro 650W

Nun mein Problem, nachdem wir alles verbaut haben sagt der rechner keinen Muks mehr.
Auf dem Mainboard leuchtet alles also Strom ist da, aber mehr geht nicht.
In der Hoffnung das es nicht die CPU ist hat vielleicht noch jemand eine andere Idee woran es liegen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich alles richtig verkabelt, also nicht den Einschalter am PC-Speaker oder so. das kann leicht passieren.

hört sich an ob du nen kurzen verursacht hast (ausversehen) und das Board leider hinüber ist , was ich dir nicht wünsche!

Also, ich habe es sogar schon komplett ohne RAM versucht zu starten und das das Board nen Kurzen hat ist wohl unwahrscheinlich da das Board ja vollständig leuchtet wenn ich versuche den Rechner zu starten. Q-Connector sitzt auch drauf

Wenn die Abstandshalter nicht richtig gesetzt sind, startet das MB nicht, weil ein Kurzschluss vorhanden ist - die Kontrollleuchten werden Dir hierüber keine Auskunft geben - sie leuchten trotzdem - MB ausbauen - Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt und alle an der richtigen Stelle - und der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung sollte auch aufgesteckt sein - ebenso für die Grafikkarte -
anschließend startest den PC mit nur einem RAM-Riegel - dieser sollte im richtigen Slot sitzen - siehe Handbuch hierzu -

Zurück
Oben