Probleme mit der Netzwerkkarte

Ich sehe halt das windows bei mir die einstellungen die ich mit TCPOptimizer mache immer wieder rückgängig macht
 
Okay, wenn sich die Karte laufend auf 100 MBit stellt, kann es auch noch am Kabel liegen. 100 schafft es mit 4 Adern, für 1000 werden 8 benötigt. Kannst du es mit einem anderen Cat 5e oder besser testen?
 
Ferris0386 schrieb:
windows bei mir die einstellungen die ich mit TCPOptimizer mache immer wieder rückgängig macht
Mit Rechtsklick als Admin starten.
Windows Defaults auswählen und apply klicken.
Neustarten.
Testen und berichten.
 
Wenn die Onboard Netzwerkkarte nicht defekt ist, dann wurde die Conrad umsonst gekauft.
 
Rome1981 schrieb:
Okay, wenn sich die Karte laufend auf 100 MBit stellt, kann es auch noch am Kabel liegen. 100 schafft es mit 4 Adern, für 1000 werden 8 benötigt. Kannst du es mit einem anderen Cat 5e oder besser testen?
ich hab ein cat 6 kabel
Ergänzung ()

bender_ schrieb:
Mit Rechtsklick als Admin starten.
Windows Defaults auswählen und apply klicken.
Neustarten.
Testen und berichten.
Das mache ich schon aber nach einer zeit stellt es sich wieder zurück.
 
Hast du irgendwelche Tools vom Mainbaord, o.ä. laufen? Hatte auch mal ein MSI und da war auch irgendein Optimier-Tool dabei. Solche Tools - im übrigen auch TCPOptimizer - machen in der Regel mehr kaputt als dass sie irgendeinen Nutzen haben. TCPOptimizer wird hier ja auch nur aufgrund der Windows-Standard-Einstellungen empfohlen. Danach schmeißt du das Tool wieder runter.
 
Unter den apps&Features finde ich nichts aber ich denke im bios war sowas mit optimizer usw
 
Ferris0386 schrieb:
ich hab ein cat 6 kabel
Ergänzung ()

[...]

Und das sagt mir jetzt was? ;)
Also ganz kurz angerissen: Ob das Kabel Cat6 ist oder nicht, ist weniger relevant, es sei denn du hast ein zweites davon. Es geht ja darum zu prüfen, ob das Kabel eventuell einen Kabelbruch hat und das geht nur mit einem zweiten Kabel mit ausreichender Güte.
 
Rome1981 schrieb:
Und das sagt mir jetzt was? ;)
Also ganz kurz angerissen: Ob das Kabel Cat6 ist oder nicht, ist weniger relevant, es sei denn du hast ein zweites davon. Es geht ja darum zu prüfen, ob das Kabel eventuell einen Kabelbruch hat und das geht nur mit einem zweiten Kabel mit ausreichender Güte.
Ich hab es schon mit einem anderen getestet das auch cat 6 ist
Und jetzt geht es garnicht mehr mit TCPOptimizer
 
Wie mache ich das? Und bei was genau hilft mir das ?
Ergänzung ()

Ok ich hab es irgendwie behoben das es jetzt doch wieder 1Gb/s anzeigt mein windows defender war aus und hab ihn angemacht und jetzt gehts irgendwie aber keine ahnung wie lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferris0386 schrieb:
Wie mache ich das?
S.u. Alles weitere findet man bei google, einfach mal nach "live linux usb stick" suchen.
Raijin schrieb:
Lade dir ein Live-Linux runter, installiere es auf einem USB-Stick und starte den PC damit. Treten dieselben Probleme auf, liegt ein Defekt an der Hardware nahe.


Ferris0386 schrieb:
Und bei was genau hilft mir das ?
Vor der Heilung kommt die Diagnose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und Myron
So jetzt geht es fit mit meinem download usw aber ich hab immernoch in diversen Online Games ping probleme das ich zb für weniger als eine sec 200-300ms hab und das ist echt etzend da es jedes mal dann wie eine art standbild ist
 
Zurück
Oben