Probleme mit der Netzwerkkarte

Scholzi1511

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
13
Guten Tag,

Ich habe Probleme mit meiner neu erworbernen Gigabyte GC WBAX200. Ich habe natürlich nicht bedacht, dass meine Grafikkarte den PCIe Slot für die Karte verdeckt, sodass ich mir ein Kabel bei Amazon bestellt habe:

https://www.amazon.de/dp/B07N3B6724/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_jQmXFbHPPPJQY?_encoding=UTF8&psc=1

Soweit alles eingebaut und mein PC startet auch normal, jedoch hängt er sich nach kurzer Zeit auf. Dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und die CPU Debug LED leuchtet. Das Problem tritt nur auf, wenn ich die beiliegende Antenne installiere. Wenn ich sie abmache, hängt sich der PC nicht auf, aber dann verbindet er sich auch nicht mit dem WLAN. Habe den aktuellsten Treiber von der Gigabyte Seite installiert, aber das hat auch nichts gebracht. Ich weiß nicht mehr weiter.

Mein System:

Ryzen 5 2600
MSI B450M Pro-VDH
Powercolor RX580 Red Devil
16 GB Ram

Liebe Grüße
Scholzi1511
 
Questionmark schrieb:
Das Board hat doch noch einen zweiten PCI-E 1x Slot unterhalb der Graka?

Die Graka verdeckt beide Slots. Deshalb ja das Kabel.
Ergänzung ()

Cess schrieb:
Probiers mal mit den neusten Intel Treibern der AX200.

Also direkt bei Intel herunterladen? Und welches sollte ich dann da nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an sich verbindet es sich sogar ganz kurz mit dem Internet. Ich habe Ubisoft Connect gestartet und das Programm wollte ein Update machen. Es wurden 2 MB runtergeladen und dann gabs wieder einen Crash. Es wird mir ja nicht einmal ein Fehlercode angezeigt.
 
Den hier nehmen:
22.0.0.6 für AX210/AX201/AX200/9560/9260/9462/9461
und wenn Du Bluetooth benutzt, dann den hier auch:
Treiberversion 22.0.0.2: Windows® 10 mit AX210, AX201, AX200,
 
Ok, dann hatte ich den richtigen. Es hat trotzdem nicht funktioniert, ich weiß nicht warum. Gefühlt immer nur, wenn er sich mit dem Internet verbindet.
 
diese dinger funktionieren nur mit s-ata festplatten
 
chrigu schrieb:
diese dinger funktionieren nur mit s-ata festplatten

Okay, das ist gut zu wissen. Aber nichtsdestotrotz verbindet sich der PC ja ganz kurz mit dem Internet, bevor er abschmiert. Gibt es denn ein Kabel, was diesen Zweck erfüllt? Oder gibt es eine andere Karte, die ich benutzen kann und die unter meine Graka passt?
 
Ja, einen usb Stick 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Zurück
Oben