Probleme mit der rechenleistung

Wolfssskin

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
18
Hey Leute, Ich habe ein problem : Ich bin leidenschaftlicher gamer und würde gerne mein Spiel aufnehmen bzw. streamen . Ich streame / nehme auf mit open broadcaster oder fraps . Bei beiden Programmen habe ich das problem, dass mein Spiel anfängt zu ruckeln. Selbst wenn ich die grafik und die frame rate runterschraube tut sich nicht viel . Bei Aufnahemn wird mir unter dem Task-Manager unter Leistung eine Auslastung der Cpu von 20 % angezeigt und des Arbeitsspeichers von 4GB .



Hier mal grob mein rechner :

Maximus VII Ranger Motherboard
Geforce GTX 770
I7 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher



Danke schonmal :)
 
Nimm mit Shadowplay auf! Sehr zu empfehlen, da du keine Leistungseinbußen hast, weil dabei ein Chip auf der Grafikkarte genutzt wird, der extra dafür gedacht ist.
 
Bei FRAPS ist oft die Festplatte schuld. FRAPS erzeugt extrem große Dateien.
 
der i7-4790k
Ergänzung ()

Danke ich werde es mal ausprobieren
 
Beachte bei ShadowPlay die Qualität, es ist verlustbehaftet. Wenn du es dann bei YouTube hochlädst, sieht es sehr schlecht aus (ja, noch schlechter).
 
habe shadowplay ausprobiert, aber das programm schränkt extremst durch die geringe spile auswahl ein
 
Shadowplay müsste eigentlich mit jedem Spiel gehen.
 
Ja, GForce Experience, nicht Shadowplay.

Die Liste bezieht sich auf Spiele, die über Experience optimiert werden können, nicht auf Shadowplay.
Steht sogar da:
GeForce Experience verfügt über automatisch optimierte Einstellungen für folgende Spiele:
 
Einfach, Tastenkombination eisntellen, Spiel starten und Taste drücken.

Falls es immer noch nicht geht, kannst du Shadowplay auch über den MSI Afterbruner nutzen und damit aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben