Probleme mit der Sapphire RX 480 8gb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neonowned

Newbie
Liebe leute,

ich habe mir gestern diese "wunderbare" Graka gekauft, dazu noch ein neues Netzteil und einen neuen CPU Kühler.

Das Netzteil hat einen Output von 650 Watt, nichts desto trotz startet mein PC nicht wenn ich die RX 480 an den PC hänge.

Der Monitor bleibt schwarz, sowie Tastatur und Maus scheinen keinen Strom zu bekommen.

Graka läuft und alle anderen Lüfter laufen auch.

Woran könnte es denn liegen, obwohl ich bezweifle das die Graka 650 Watt frisst.

Offensichtlich "frisst" die Grafikkarte nicht 650 Watt, was das Problem sein könnte wird aber ohne detailliertere Informationen zur Hardware schwer herauszufinden sein. Gibt es eine integrierte Grafikkarte mit der getestet werden könnte, dass es auch die Grafikkarte ist, die Probleme macht?

BIOS Update.

Generell bei neuerer HW mit älterem Board.

Mit anderer Grafikkarte getestet? Um welches Netzteil handelt es sich?

Was für ein PC mit was für Komponenten ist es denn eigentlich?

Beitrag 3 beachten.

Ungenauere Angaben zum Netzteil und dem Board bitte.

sag uns bloß nicht wie die restliche hardware aussieht. vor allem das MB ist interessant. NT scheint mir auch "leicht" überdimensioniert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt,alte Graka wieder rein und Bios updaten.Neue Graka wieder rein und freuen.:D

Hast Du alles wieder korrekt mit dem neuen NT angeschlossen?
Hast Du den alten GraKa Treiber deinstalliert (falls es eine Nvidia war)?

Es gibt auch genug 15 € Netzteile die 650 W Aufkleber haben und auf 12 V keine 300 W liefern können.
Das Netzteil wäre also auch sehr interessant und welche Grafikkarte wurde vorher verwendet?

Fragen über Fragen...

MfG

Auf jedenfall viel zu viele Info's, da ist man schnell überfordert.
Graka in nem anderen System getestet? Vielleicht nen Freund etc. Fragen

"hilfe hilfe, xy geht nicht", aber bloß keine infos geben und direkt wieder abhauen. ganz toll:stock:

Deathangel008 schrieb:
NT scheint mir auch "leicht" überdimensioniert zu sein.
oder es ist ein chinaböller

weil bei der art der fragestellung und dem informationsgehalt könnte man es auch mit folgender denke gekauft haben: LeL das MS Tech Netzteil dort hat 650w für 50 Euro, warum soll ich also 100 für so ein "bequip" mit 450W ausgeben.

so wie es sich anhört ist dein netzteil neu. Vielleicht haste es falsch am mainboard angesteckt, sodass dein mainboard tschöööööss gesagt hat.

1 Beitrag und danach 2 Tage nicht gemeldet...einfach nicht weiter drauf eingehen.

Naja, er wird irgendein billiges 650 Watt Netzteil für 20-30 Euro gekauft haben, kein Wunder das die Grafikkarte nicht geht.

Oder die CPU / den CPU Kühler nicht richtig montiert. Oder es ist ein bezahlter nVidia Schreiber. Gibt es ja auch viele von.

Gibts hier eigl. eine zeitliche Begrenzung für einen Beitrag bis dieser geschlossen wird,wenn der TE sich länger nicht meldet?
Ist schon traurig wenn man noch nichtmal in der Lage ist sich zu melden ob sich das Problem gelöst hat zb.
So nach dem Motto Ich fahr jetzt erstmal in Urlaub und schau dann später mal wieder rein.:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben