Probleme mit der SSD

Ludi2000

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit ich meine SSD Festplatte aus dem Notebook mit dem PC verbunden habe und anschließend wieder in das Notebook eingebaut habe, kann ich am Notebook nicht mehr im Windows arbeiten. Mein Problem ist, dass ich nicht auf die Daten der Partition ran komme. Die Festplatte ist in 2 Partitionen geteilt. 1 für das Windows, auf der anderen sind viele Daten drauf. Am Laptop kann ich die Daten sehen, kann aber nichts machen, da dass Windows sich irgendwie verabschiedet hat. Eine Neuinstalltion vom Windows scheitert, da ich nicht mal ins Bios komme. Wenn ich die Festplatte an den PC anschließe, sehe ich die Windows Partition und eine Partition, wo viele die Daten drauf sind, diese werden aber nicht angezeigt. Ich habe auch schon versucht mit einem Festplattenmanager weiterzukommen, halt bisher auch nichts
Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal für dier Hilfe
 
Als erstes würde ich die Daten irgendwo wegsichern...
Wie du ins Bios von deinem geheimen Notebook kommst ist eine andere Frage - möglicherweise mit F2.
 
Die Daten habe ich versucht zu sichern, in dem ich die Partition kopiert habe. Auch in der Partition habe ich Daten, die ich nicht sehen kann. Es ist ein Lenovo, ich bekomme nicht mal einen Bootbildschirm. F2, f1 und f12 habe ich schon probiert . Natürlich auch mit der Fn taste.
 
„F1“ oder „F2“ oder „Strg + Alt + F11“ oder „Strg + Alt + F3“ oder „Strg + Alt + Einfg“
Mit „F11“ kommt man idR auf die Recovery Partition (falls noch vorhanden).

Lenovo ist übrigens eine Firma und nicht die Bezeichnung vom Gerät - ähnlich wie VW, Audi usw.
 
Zurück
Oben