probleme mit der zwischenablage in kde

tmp

Ensign
hallihallo!

und zwar kopiere ich mir aus dem irc ip's in die zwischenablage und will
dann in der quake3 console die ip mit strg-v einfügen.allerdings geht das nicht..
also es passiert nichts. klipper zeigt mir aber an,dass die ip in der zwischenablage ist.

davon abgesehen stürzt klipper beim runterfahren häufig ab und man muss diese meldung schliessen,bevor
das system komplett runterfährt. (an die fehlermeldung kann ich mich nicht genau erinnern..aber vlt kennt
ihr das problem auch so schon) dieser fehler tritt auch nicht immer,sondern ab und zu mal auf.

noch eine andere sache:
ich benutze momentan xchat als irc client. irgendwie gefällt er mir aber nicht so recht.
kennt ihr bessere irc clients? momentan vermisse ich die funktion,dass man bei einem doppelklick
im irc auf eine ip einstellen kann,was damit passiert. (also zB bei doppelklick auf eine ip soll er mir quake mit der ip als parameter starten)

vielen dank schon mal :)

Hi

Hast du denn mal versucht klipper neu zu emergen? Gibt es ja extra als einzelnes Paket. Bei mir ist dieser Fehler auf jeden Fall noch nicht aufgetreten (kde 3.5.1).

mfg
aki

Versuchs mal mir MouseButton3 (Normalerweise einfach aufs Mausrad drücken) zum Pasten.

Zum IRC-Client:
Ich finde KVirc ganz nett... Wenn du die MozillaSuite nutzt nimm einfach Chatzilla :)

mittlere maustaste funktioniert auch nicht :)

kvirc schau ich mir mal an - danke :)

Zurück
Oben