Probleme mit digitalem sat-empfang

Buttkiss

Captain Pro
Hallo,

wir haben seit gestern eine DVB-S Karte in unserem HTPC (Skymaster 2 HD)

Vorher hatten wir nur analoges sat und haben die normalen öffentl. und privaten empfangen.
Wir wohnen in einem Miethaus und der Vermieter hat davon keine Ahnung, was da für ein LNB an der Schüssel hängt.

Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, dann findet er auch über 400 Kanäle aber der Bildschirm bleibt meist schwarz.
Bis auf einige Ausnahmen wie Bibel TV oder TV Budapest :-)

Ich versteh nur nicht warum er die Kanäle doch angeblich findet, aber sie nicht anzeigen kann. Ist das Signal vielleicht zu schwach oder der falsche LNB ?

da ist Wahrscheinlich nur ein analoges LNB an der Schüssel

also, ich hab bereits öfter gelesen, das jeder LNB digitales Sat empfangen kann, andere Quellen sagen, das ältere LNB´s kein digitales Signal empfangen können bis nicht alle Kanäle.

ich bin verwirrt

also es ist so
analog is auf zwei "Känälen" und digital auf 4 davon
so ältere könne somit nur zwei davon empfangen,

Mich wundert nur, das er ja 460 Kanäle findet bei einem Sendersuchlauf, das Bild bleibt aber zumeist schwarz. Vielleicht ist die Satschüssel ja auch nur nicht korrekt ausgerichtet.

Hi,

also, ich hab bereits öfter gelesen, das jeder LNB digitales Sat empfangen kann, andere Quellen sagen, das ältere LNB´s kein digitales Signal empfangen können bis nicht alle Kanäle.

jede Information ist immer nur so gut wie seine Quelle ... also, nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht ... ;)

Satellitenempfang für Einsteiger <-- einfach lesen und dann Infos vom Fachmann einholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben