Probleme mit Directplay

echnaton1982

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 5800 x 3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB…
  • Mainboard:Gigabyte aorus x 570…
  • Netzteil: gigabyte 750 Watt…
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 6700 xt…
  • HDD / SSD: 1TB nvme ssd …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Ich habe am Dienstag meine Cpu getauscht seitdem hatte ich immer den Fehler 0x0000022 beim Start man hat es am Warnton gehört und in der Ereignisanzeige gesehen. Ich habe dann danach gesucht und gesehen das ich DirectPlay aktivieren muss . Das habe ich dann getan und jetzt kommt immer diese Warnung die ich Hochgeladen habe. Hat jemand ne Idee. Wie ich das beheben kann

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    192,5 KB · Aufrufe: 143
Sorry, aber der Code, der mit DirectPlay zu tun hat, ist nicht 0x0000022 sondern vermutlich eher 0xc0000022

Ein wenig mehr Sorgfalt wäre echt nicht verkehrt. Auch bei der Problembeschreibung, denn sorry, ich kann mit der nicht viel anfangen.

Absurd dass der Threadtitel halt schon direkt eine Nebelkerze ist...

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit dem Problem zu tun?

Sorry, aber selbst jetzt kapierst du es nicht, bin raus.

Tipp: Fang doch mal ganz vorne an, und nicht bei deinem Versuch einer Lösung.
Ergänzung ()

echnaton1982 schrieb:
ich immer den Fehler 0x0000022 beim Start
beim Start von was?
echnaton1982 schrieb:
man hat es am Warnton gehört
Welche Art Warnton?
echnaton1982 schrieb:
und in der Ereignisanzeige gesehen.
Was konkret hast du da in der Ereignisanzeige gesehen?

echnaton1982 schrieb:
Ich habe dann danach gesucht und gesehen das ich DirectPlay aktivieren muss .
Wer sagte das? Warum soll das notwendig sein?

DirectPlay ist nur für sehr alter Spieler erforderlich.
Die Meldungen im Screenshot sind zu vernachlässigen (DCOM Meldungen tauchen bei jedem auf)
Sonst bitte die Fragen oben beantworten, nicht ganz klar wo das Problem ist.

sorry wenn ich mich unverständlich augedrückt habe. Wenn der Pc hochgefahren ist kommt ein kurzer Ton der sonst nicht war. Darauf hin habe ich in die Ereignisanzeige geschaut und gesehen das dprt immer dieser Fehler auftaucht. Eigentlich ist meine Frage ist das schlimm wenn dieser Fehler auftaucht. bzw kann man ihn irgenwie beheben .Deshalb habe ich den Screenschot hochgeladen Danke für die Antwort

echnaton1982 schrieb:
sorry wenn ich mich unverständlich augedrückt habe.
Als ob du es nun besser machen würdest...

echnaton1982 schrieb:
Wenn der Pc hochgefahren ist kommt ein kurzer Ton der sonst nicht war.
Wann? Was für ein Ton konkret?

echnaton1982 schrieb:
Darauf hin habe ich in die Ereignisanzeige geschaut und gesehen das dprt immer dieser Fehler auftaucht.
Welcher konkret?
echnaton1982 schrieb:
Eigentlich ist meine Frage ist das schlimm wenn dieser Fehler auftaucht. bzw kann man ihn irgenwie beheben .
Hängt vom Fehler ab.

echnaton1982 schrieb:
Deshalb habe ich den Screenschot hochgeladen
Ich dachte die Screenshots zeigen Fehler nach der Aktivierung von DirectPlay? Oder waren es vorher dieselben?

Übrigens, so sieht es auch mal typischerweise aus, wenn DirectPlay benötigt wird:
1669487556886.png

Bei mir in dem Fall die Steam-Version von GTA San Andreas.

Zurück
Oben