Probleme mit Downloads vie IE8

tesky

Lieutenant
Guten Abend,

vorweg: eigentlich surfe ich mit Firefox, leider musste ich, weil eine Seite im FF nicht richtig funktioniert hat, auf den IE ausweichen.

Beim FF ist es ja so, dass bspw. beim Herunterladen einer avi-Datei neben der avi.datei auch eine part-Datei erstellt wird (im Zielverzeichnis). Diese kann dann - auch wenn die Datei noch nicht komplett heruntergeladen wurde - mit dem VLC angesehen werden (meistens).
Macht der IE das auch und wenn ja, wo speichert er diese Datei?
Ich habe schon im Zielordner und in den Temporary Internet Files gschaut, leider nix gefunden.

Edit: Das im Titel soll natürlich via heißen...
Als OS nutze ich Windows Vista...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der IE kann das noch immer nicht. Wenn ein Download abgebrochen wird, fängt die Nummer wieder von vorne an. Folglich kann auch keine Vorschau funktionieren.

Vielleich würde Dir in diesem Fall ein Download-Manager weiterhelfen. Da musst Du aber mal selbst im Netz nachsehen.
Ergänzung ()

Ich bin ja nicht der FF-Nutzer. Soweit ich mich aber erinnern kann, besteht in FF die Einstellungsmöglichkeit, welcher Browser im Internet identifiziert werden soll. Hilft diese Einstellung vielleicht weiter?
Ergänzung ()

Du hilfst Dir nicht wirklich weiter, wenn Du keine Rückmeldung gibst.
Probleme werden in der Regel im Ausschlussverfahren gelöst.

Wenn meine Antwort nicht geholfen hat oder absolut am Thema vorbei gegangen ist, kannst Du das gerne Schreiben.
Wie willst Du sonst weiter kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich war nicht mehr online. Ich habe lediglich die Seite noch offen gelassen, wodurch ich weiterhin als online angezeigt wurde. Deine Ergänzungen habe ich jetzt erst gelesen.

Zu deiner Ergänzung. Eine solche Einstellung beim FF kenne ich nicht, was nicht heißt, dass es eine solche nicht gäbe. Die einzige Einstellmöglichkeit, die dem nahe kommt, wäre die Geschichte mit dem Standardbrowser unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein. Das löst aber mein Problem nicht. Das Verhalten des FF kenne ich ja. Mir gings ja im Grunde um das Download-Verhalten mittels des Internet Explorers. Und da hast du ja erklärt, dass der keine Part-Dateien anlegt und daher eine Vorschau nicht möglich ist.

Einen Downloadmanager konnte ich nicht mehr benutzen, da der Download bereits begonnen hatte.

Das Problem ist ja bei einer avi-Datei, es gibt einen Anfang und ein Ende. Um eine avi-Datei vorher lesen zu können, muss das Ende der Datei bereits schon runtergeladen sein. Ansonsten funktioniert die Sache mit der Vorschau einfach nicht. Bei einem MPEG-File hast Du das Problem einfach nicht.

Ich kenne eigentlich nur ein Programm von vor etlichen Jahren, was dies konnte. Das war emule/edonkey gewesen. Dies ging aber auch nur, weil der File zerstückelt wurde, und damit eine Möglichkeit bestand, den Anfang und das Ende vor dem kompletten Download zu erhalten.

Hui, waren das noch Zeiten... Lange ist es her... Bin ich alt geworden....

Wie sieht es denn mit Torrent aus?

---

Du kannst einen laufenden Download in eine Download-Manager eintragen. Du musst nur einen anderen Speicherort wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, emule konnte das doch auch nur, wenn in den Optionen der Pfad zum VLC angegeben wurde, oder?
Also ich habe die Datei jetzt bix zum Ende heruntergeladen. Der Download läuft beim IE wirklich etwas anders, da lob ich mir den FF.

Ist denn bekannt, ob der IE9 sowas mitbringen wird, also die Erstellung einer Part-Datei beim Download?

Zurück
Oben