• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Probleme mit Download

UdLacio

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
810
Moin Leute,

ich bin mit meinem Latein etwas am Ende und benötige weiteren Input für mein Problem.

Hier die "Beschreibung" dazu:

Problem mit dem Download von Spielen über Origin, dies stellt sich wie folgt da

  • Downloadrate startet mit "normalen" Werten (200Mbit Leitung Vodafone Kabel / Wlan 5Ghz ca. 350 Mbits Verbindung zum Router)
  • nach unterschiedlichen Zeiten bzw. Mega- oder Gigabytes fällt der Download auf 0 ab und es findet kein weiterer Fortschritt statt
  • Download Pausieren und Fortsetzen bringt wieder etwas Daten und fällt wieder auf 0
  • als Ergebnis ist das Game am Ende (nach unzähligen P&F Vorgängen) entweder ok und voll spielbar z.B. BF V oder der Origin schmiert zwischendruch ab...Download beginnt bei einer geringeren % Anzeige

Was habe ich schon alles versucht:

  • Abgesicherter Modus bei Origin (sonst springt der Fortschritt fast immer wieder auf einen niedrigeren % Wert nach einiger Zeit)
  • Origin neu installiert
  • Origin in der Windows Firewall als Außnahme hinzugefügt
  • per ping-Befehl auf google.com die Verbindung zeitgleich überprüft (keine Paket-Verluste oder Ping Probleme)
  • Zeitgleich LoL oder Youtube genutzt --> läuft alles
  • andere Clients wie Battle.net oder Ubisoft / Epic haben keine Probleme


Jemand eine zündende Idee?

PC steht in der Sig +

200Mbit down / 50 Mbit up bei Vodafone Kabel
Fritz 6490
Fritz Wlan Stick AC860 (USB 3 / Leistung 100%)

770230



Jemand eine zündende Idee?
 
ja die Idee ist Vodafone ist scheisse und verkauft wie immer Leistung, die sich nicht bringen können. Speedtest ist doch auchn Witz für die angebliche 200mbit Leitung. Dazu vermutlich die Anbindungen zu dem Netz in dem die Content-Server von EA hängen hoffnungslos überlastet
 
glaub ned, daß das prob bei dir bzw deinem rechner zu suchen ist.
klingt eher so, daß files heruntergeladen werden, die crc prüfung nicht bestehen, und darum verworfen werden.
drum springt die %´um das verworfene file zurück.
und daß der dl einschläft klingt auch nach einem origin prob.
 
Starte Origin mal mit elevated Rights.
Denke er "wartet" auf etwas wichtigeres und drosselt hört daher auf damit, auf die Platte zu schreiben.

whats4 schrieb:
die crc prüfung nicht bestehen

Wenn Origin abstürzt dann läd er in der Regel da weiter wo es aufgehört hat, Minus dem Fortschritt zum "Checkpoint" um es einfach auszudrücken - ähnlich wie in Checkpoints bei Spielen gibt es diese Segmente auch bei einem großen Download. Einzelne Dateien oder CRC Fehler werden sofort korrigiert - dafür springt die Anzeige nicht hin oder her.

Janz schrieb:
Dazu vermutlich die Anbindungen zu dem Netz in dem die Content-Server von EA hängen hoffnungslos überlastet

Die stehen in Norderstedt, das wird es eher nicht sein glaube ich.
Der Speedtest ist aber in der Tat mehr als "lahm" für das was durch söllte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Speedtest war einfach nur zur Anschauung :D da lief nebenbei noch der Origin Download (mit 1Mb/Sec), der mal wieder zwischendruch die Grätsche machte (+ Netflix auf dem TV)

Starte Origin mal mit elevated Rights.
meinst Du damit Admin-Rechte?

Was passiert den an einem anderen Gerät und per LAN?
andere Geräte wie z.B. Handy / TV / Alexa etc. laufen ohne Problem
LAN-Kabel ist so eine Sache - 30 Meter Kabel verlegen erschließt sich mir nicht, da alles andere funktioniert - ansonsten muss ich ein Loch in die Wand bohren, was mir für eine Mietwohnung etwas haarig ist
 
UdLacio schrieb:
(200Mbit Leitung Vodafone Kabel / Wlan 5Ghz ca. 350 Mbits Verbindung zum Router)

Wie sieht es denn bei anderen Sachen aus?
Zb. Steam?
Oder allgemein Downloads?

Und die 50Mbit down beim Speedtest, naja, Kabelinternet halt.
 
Wie sieht es denn bei anderen Sachen aus?
Zb. Steam?
Oder allgemein Downloads?
Zwischen 11Mb/Sek & 19Mb/Sek je nach Auslastung des PC's.
 
Zurück
Oben