Probleme mit Downloads (Vista/7)

plasmaworX

Cadet 4th Year
Hi Community,

bei Vista ist mir bereits (sehr unangenehm) aufgefallen, daß Downloads oft nach einem gewissen Volumen bzw nach einer gewissen Zeit vollkommen fehlerhaft werden. Archive sind nicht mehr entpackbar, JPEGs (vor allem in Picdumps ;)) sind 'zerschossen'...
Nun bemerkte ich dasselbe bei Windows 7 ebenfalls! :freak:

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe bereits versucht, die Firewall, den Virenscanner und NetMeter (Bandbreite/DL-Volumen) zu deaktivieren, aber nach einer gewissen Weile 'schleicht' sich diese vielfach erhöhte Fehlerrate ein (oder was auch immer dieses Phänomen ist).

Danke für Antworten!

Das sieht eher nach defektem RAM/Festplatte (bzw. Datenübertragung zu dieser) als nach Software-/OS-Problem aus.

Du solltest mal die SMART Werte deiner HDD auslesen, Memtest könnte auch nicht schaden.

Sitmme Core2Quad zu! das ist nicht normal lade Regel mässig mit XP oder ab und an mal Vista oder neu viel Mit seven runter CD/DVD etc ( Schweiz ist das legal ;)) habe ab und an mal ein kleines Problem mit dem CRC Wert, was durchs neu laden behoben wird, aber sonst nie! 100MB Files 400MB alles egal macht keine Probleme

Danke schonmal für die Antworten, aber das Problem liegt wohl eher softwareseitig, denn das Problem besteht an 2 verschiedenen Computern. Einer mit Vista Home Pro, und der andere mit 7 Ultimate...

Zurück
Oben