probleme mit e bay facebook und co

cowboyhitman

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen ich hoffe ich schreibe hier richtig
habe schon länger folgende probleme
bei facebook kann ich nicht ein Video ansehen da passiert nichts
bei e bay egal ob e bay oder kleinanzeigen kommt beim hochladen von div. angeboten
jedesmal eine Fehlermeldung oh da ist was schief gegangen mehr nicht
habe chrom als browser und diesen auch aktualisiert.
Habe auch probiert mal firefox zu nutzen jedoch baut dieser keine verbindung auf schreib als meldung nicht sichere verbindung
da ich ja schon froh bin das ich e bay und co bedienen kann ( grins ) und ich ein englisches betriebssystem windows 7 hab würde ich über ideen was ich noch machen kann sehr freuen .
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.976
Um jetzt mal nicht ins blaue zu raten, sichere deine Daten und setz die Kiste neu auf.
 
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
177
Irgendwelche Addons aktiviert?
Spyware?
System gecheckt, alle aktuellen Updates?
 

Magl

Langzeitbelichter
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.400
naja.. der Tipp von proud wäre zwar möglich, aber wahrscheinlich nicht notwendig.
besser wäre, den Rechner ausschalten, einen Schritt zurück treten und nicht mehr anfassen.. ^^

Nein, ernsthaft. Windows 7 updaten (gibts da überhaupt noch Updates?) und Firefox neu über Chrome runterladen und installieren..
Firefox ausführen und mal z.b. Youtube testen.. Sollte dann ein Fehler auftreten, hier posten.

Wie alt ist die Kiste? Virenkiller, Plugins?

ach.. und willkommen im Forum.
 

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.928
Malewarbytes und ADWcleaner wären ein guter Anfang.


Ansonsten Daten sichern und Windows 10 installieren, ist mit dem 7er Key noch möglich.
 

cowboyhitman

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
ups danke für die antworten ich glaube ich nehme den rat von magl an und trete einen schritt zurück grins
aber jetzt im ernst ich hab mit avg tune up versucht der schreibt aber es wäre alles o.k. ansonsten hab ich nichts gemacht. als vieren schutz hat mir mein kollege mc afee empfohlen was ich dann bei saturn gekauft und wir dann installiert haben. anfänglich lief auch alles in dieser konstellation nur irgendwann fing es mit facebook an und wurde immer schlimmer
20181210_144437[1].jpg
 

Magl

Langzeitbelichter
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.400
gibt verschiedene Videos dazu:


Auch bei Firefox kommen Fehler?
 

Slashchat

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.527
solange es noch geht kostenlos auf windows 10 upgraden, wie sieht die hardware genau aus?
 

Magl

Langzeitbelichter
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.400
Schließe mich dieser Meinung an.. schätze das ist ne alte zugemüllte Kiste.. würde ich mal neu aufsetzen..
Windows 10 drauf und den eingebauten Virenscanner nutzen.. Mc Afee kannst dir sparen.
 

cowboyhitman

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
ja magl das teil ist gut zwei jahre alt aber mit zugemüllt könntet ihr recht haben denn selbst sowas wie cookies löschen hab ich nicht gemacht. ich schau mal was bezüglich windows 10 möglich ist das ist glaube ich eine gute idee. Danke euch allen für die antworten und wünsche allen einen schönen abend
 
Top