Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 39.825
mischaef schrieb:Nein, wurde es nicht, es wurde nur nicht mehr gelehrt.
Der Logik her würde das ja dann nur die jüngeren betreffen. Ich sehe aber sowohl bei jungen als auch bei 40+ Jahre alten Leuten die immer mehr auf Verschwörungstheorien gehen und jeden Müll sofort glauben Stichwort "ichbin40undschwurbler".
mischaef schrieb:An der Schule unseres Juniors herrscht ein - nachweislich - völlig rechtswidriges Smartphone-Verbot. Ist ja eben auch einfacher, als Medienkompetenzen zu vermitteln. Was interessieren schon die ganzen Experten, die durch die Bank weg gegen solche Verbote sind.
Dann ab zur Polizei und Anzeige erstatten wenn es nachgewiesen ist. Ich würde allerdings sagen es ist erlaubt weil es eine schulrechtliche Regelungen ist sowie, in meinen Augen, durchaus verhältnismäßig ist. Das gab es schon zu meiner Zeit, dass man es zwar mitnehmen durfte aber nicht nutzen durfte. Was ich wie gesagt vollkommen ok finde und wenn man mal drauf geschaut hat war das auch kein Problem.
mischaef schrieb:daher sind die Schulen gefragt.
Was sollen die Schulen noch alles machen? Zumal wer soll es machen. Es gibt ja jetzt schon kaum Lehrer und dann muss sich auch noch einer finden der das (freiwillig) macht. Ich hatte damals Glück weil der Mathe Lehrer das freiwillig gemacht hat und ich er uns halt wirklich nicht nur Logik bei Mathe gelernt hat sondern die Logik auch auf andere Aspekte anzuwenden.
mischaef schrieb:Haben die Stop-Schilder damals was gebracht?
Nein, aber was erwartest du von der Flinten-Uschi ähhh Zensursula? Das war schon damals nichts weil schon damals besagte Seiten nicht im Clear-Web sondern im aufkommenden Darknet aka TOR waren.