Probleme mit E6600

Boardi05

Lieutenant
Ist das alles an OC leistung? E6600 und 590SLI Mobo

Habe ein Problem beim Übertakten. Sobald ich den FSB über 346 anhebe startet das system nicht mehr. CPU: E6600 Mainboard: P5n32-SLI Premium
Habe die CPu mit 1.4V probiert, aber es hat auch nicht geholfen. Soll ich di NB Spannung anheben, wenn ja wie hoch ist die Standartspannung? Kann es sein das mit meinem board nur der Ratet FSB angehoben werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
schon einmal einen höheren FSB ausprobiert?
Kann bei manchen Boards vorkommen,
das eine FSB-Wall besteht, und man diesen takt nicht benutzen kann,
höhere aber einwandfrei funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun einen anderen FSB über 360 Probier aber es hlif nichts, das System bootet nich mal das Bios. Habe nie NB Spannung auf 1.55V angehoben. Soll ich noch mehr Spannung auf der NB probieren oder wo kann der Fehler liegen?

Falls es sich wirklich um ein FSB-Loch handelt, wird das bei 360 auch noch nicht weg sein... Eher bei FSB > 400. Aber das ist halt dann schon ordentlich viel. Teste mal 400*8, vielleicht gehts dann.

Aber ich glaube eher, dass da dann halt einfach irgendwann Schluss ist. Eventuell mit höherem VCore. Aber das würde ich besser lassen.

Habe die NBspannung schon ein wenig raufgesetzt. Hat nichts genützt, würde aber gerne wissen wie hoch die Standartvolltage ist, habe 1.55Volt. An ein FSB Loch glaube ich nicht und ich kann den Multi nicht einstellen mit dem Mainboard. Hat niemand ein gleiches Board und hat auch übertaktet?

Die gleichen Probleme traten bei mir mit dem neusten bios meines Strikers auf.
Habe einfach wieder das alte Bios raufgemacht und die FSB Wall oder was es war
war wieder verschwunden.

Probier es einmal mit einem anderen Bios.Wenn du das neuste hast mit einem
älteren.

Habe ein älteres bios raufgemacht und habe das gleiche problem. Habe im Forum verschiedene beiträge gelesen aber mein Mono hat wohl niemand.
Statusbericht: FSB bei 346(1384) mult bei 9 (kann nicht verändert werden) CPUv 1.35V, NBv 1.55V PCI und PCIE sind gefixt.
Hat da darußen noch jemand ne idee an was das liegen kann?
Will nicht glauben das diese OC leistung alles ist!!!!

Fix mal ALLE Einstellungen. Auch FSB Termination Voltage, SB,...

Das kann manchmal weiterhelfen...

Greetz

Alles schon gemacht. Wenn ich nur die CPUvolt einstelle und den rest auf auto lasse komme ich auf FSB 355 (1422) bei 356 (1423) geht nix mehr. Win XP und Vista Starten nur noch bei FSB 346 (1384). Glaube das Prob liegt am Mobo. Bin wirklich enttäuscht, man giebt so viel geld aus (ca. 200€) und dann so was!!!!

hast Du mal die Spannung erhöt?

Ja alles Probiert!!! Bei mehr als 1.55V NB spannung startet das board nicht mehr mehr als 1.5V cPu probier ich nicht!

wie sieht mit den HTT und VT spannungen aus ?
musste meine (striker extreme) erhöhen .. danach np anymore

dann mach doch mal das neueste bios drauf. also wenn dein board schon bei 350 fsb "abkackt", dann ist es wahrlich kein gutes,zu mal 333fsb bei dem board standard ist.
du kommst nichtmal ins bios rein? dann kannst nur am board liegen. hatte asrock, wenn fsb zu hoch, hat der den test nicht vollstädnig gemacht und ist "hängen" geblieben.

typisch nvidia chipsatz...

würde mich wundern wenn du bei 346 am ende bist !
glaub ich nicht...

dreh mal weiter hoch .. auf FSB 380-390-400-410 ... quadpumped fsb 1520 usw
den vcore .. nagel bitte mal 1.46 .. testweise kannste auch mal auto versuchen.
weiß nicht ob dein board nen vdrop hat.

ggf wie oben gesagt auch den multi runter .. nur um zu schaun wo dein max fsb liegt...
und zu sehen ob du ein FSB hole hast.

zu dem .. deine htt und vt spannung bitte auch sanft erhöhen ..

Zurück
Oben