Probleme mit einer X1800xt....

stefan@x700pro

Lieutenant
HI,
Ich habe Gestern meine x1800xt bekommen und bin geteilter Meinung...
Anscheinend springt kein Treiber richtig auf die Karte an, der 5.10er ist auf der mitgelieferten CD und macht 8500 Punkte, der 5.11er 8350 Punkte. :freaky:

Ich dachte der 5.11er ist für die x1800 da und soll sie in allen Bereichen optimieren:rolleyes:

Was schafft da Abhilfe? der 5.12er??

Könnt ihr mir irgenwie helfen...:(

Mfg stefan

hi, das mit den treibern ist verständlich. erst die nächsten versionen werden die x1800 karten richtig zur geltung bringen. bis dahin musst du mit den jetzigen leben, aber das ist doch egal solange du keine grafikfehler und hohe frames bei spielen hast;) 3dmark rekorde werden wie gesagt erst mit den nächsten treibern kommen :)

stefan@x700pro schrieb:
HI,
Ich habe... im 3Mark05... 8500 Punkte....

Könnt ihr mir irgenwie helfen...:(

Mfg stefan

klar kann ich dir da helfen, tausche die karte gegen meine und du hast weniger! ;) :lol: :D

sorry konnt ich mir ned verkneifen... ;)

ich weiß ja nicht wie viele punkte du willst aber 8500 sind eh nicht grad wenig
auch für ne X1800XT

Stand aber auch bereits bei den Tests und den letzten CB meldunge, dass die Treiber alles andere als ausgereift sind.

Ob man sowas dann auf den Markt bringen sollte und ob eine 7800er ausgreifter ist, lass ich jetzt mal so dahingestellt. Ich habe mir immer die Karten gekauft, die ich am interessantesten fand und stand auch kurz vor der entscheidung ATI. Aber ich kaufe nix für soviel Geld mit dem Versprechen des Herstellers, dass da richtige Potenzial erst später kommt, wenn dieser in der Lage ist vernünftige Treiber zu proggen...und genau die waren nie ATI Stärke - Technik schon.

genau der meinung bin ich auch!
8500 sind völlig normal

Ne mein Problem ist, dass der 5.11er weniger punkte bringt als der 5.10er und damit irgendwas nicht stimmt.....:rolleyes:

Noch was der Kühler, is der absolute hammer, einfach super entwickelt, der is so laut wie ein CD Laufwerk und bläst, dass man noch 40cm hinterm rechner die Abluft spürt!!
Und sie läuft dauernd auf 70°(catalyst overdrive) und fängt dann erst an, richtig zu blaßen...
Bedeutet, man kann einiges kühlen und auch übertakten!!!:evillol:

Mfg stefan

Zuletzt bearbeitet:
übrigens: meine 6600 GT ist in spielen echt super für ne 6600 GT

beim 3D mark05 schafft sie aber nur 2000 punkte!
also du brauchst glaub ich nicht beunruhigt sein

Mh das kann ja nicht mit ner 6600gt und dann 2000 Punkte im 3D Mark 05.Hast mitsicherheit keine Chipsatztreiber oder so drauf.

Ich hatte mit meiner 6600GT auch nur rund 2000 Punkte. Als MSI dann ein Bios-Update rausgegeben hat, kletterte es auf 3800.
In den Spielen habe ich aber keine Veränderungen festgestellt. Es lief vorher schnell und läuft auch jetzt noch schnell (für 6600GT).

Also, 3DMark ist nicht alles. ;)

200-300 Punkte ist doch Messtoleranz.Kauf dir ein Pentium M dann hast du @ Stock über 9000 Punkte.;) 3dMark 05 wie war dat nochmall Spiele zählen?!;)

Mach mall paar HQ Screenshots.!?:schluck: :streicheln:

150 Punkte Unterschied machen doch gar nichts. Lass den Benchmark nochmal laufen und du wirst nochmal ein anderes Ergebnis bekommen. Das ist Messtoleranz und absolut vernachlässigbar.

Der Lüfter ist genauso laut wie ein CD Laufwerk? Was heisst das? Es gibt auch sehr laute CD Laufwerke, besonders wenn die mit maximaler Geschwindigkeit drehen. Wenn meine Graka genausolaut wie mein Laufwerk wäre, würde das für mich unerträglich.

Gruss

Hallo Stefan,

habe bei mir ebe den 05er durchlaufenlassen: 6369 Pt. Ich finde, dass hört sich bei Dir gar nicht so schlecht an. Laut CT Ausgabe 22/05 haben sie mit eine P4 3,4 Ghz im 05er mit der Karte 7294 Pt. erreicht!

Also, wo das Prob. Ausserdem ist es ein alter Hut, dass erstmal die Karten auf den Markt kommen und dann erst etwas später die wirklich funzenden Treiber! Aber wenn Du sie nicht wilst...:D

Gruss Frau_Kalinke

Zurück
Oben