BattleBiscuit
Newbie
Ich habe mir vor einigen Tagen eine Gainward Phoenix GeForce gtx 1060 6gb gekauft und will meine alte Gainward geforce gtx 760 damit ersetzen. Ich habe nun folgende Probleme:
1) Die 760 hatte 2x6 pin stecker die 1060 hat nur einen 6 pin und ich weiss nicht welchen ich da jetzt genau anstecken muss.
2) Egal welchen von beiden ich anstecke, mein Pc erkennt die Graka nicht. ich habe meinen Bildschirm über die Grafikkarte auf dem hdmi slot mit einem Vga-hdmi Adapter angeschlossen, die Grafikkarte hat Strom (Leds leuchten und kühlung läuft) und ich habe ein bild, jedoch läuft der pc über den internen Grafikspeicher des Systems und die Graka wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt.
ich habe die Karte jetzt schon mehrmals ein und ausgebaut um eventuelle Kontaktprobleme zu finden, jedoch ohne Ergebnis.
Mein System:
Monitor: Acer V246HLbmd 61cm TFT dual LED Backlight
CPU: Intel i7-4790 3,60 ghz
MB: ASROCK 1150 H81M-DGS R2-0
RAM: DDR3 16gb Kinston Hyper Fury Series
GPU: Alt:Gainward GeForce GTX760 2gb Neu: Gainward Phoenix GeForce GTX1060 6gb
Netzteil: ATX 530W thermaltake Hamburg Smart H530W
Betribessystem: Win10 Home x64
1) Die 760 hatte 2x6 pin stecker die 1060 hat nur einen 6 pin und ich weiss nicht welchen ich da jetzt genau anstecken muss.
2) Egal welchen von beiden ich anstecke, mein Pc erkennt die Graka nicht. ich habe meinen Bildschirm über die Grafikkarte auf dem hdmi slot mit einem Vga-hdmi Adapter angeschlossen, die Grafikkarte hat Strom (Leds leuchten und kühlung läuft) und ich habe ein bild, jedoch läuft der pc über den internen Grafikspeicher des Systems und die Graka wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt.
ich habe die Karte jetzt schon mehrmals ein und ausgebaut um eventuelle Kontaktprobleme zu finden, jedoch ohne Ergebnis.
Mein System:
Monitor: Acer V246HLbmd 61cm TFT dual LED Backlight
CPU: Intel i7-4790 3,60 ghz
MB: ASROCK 1150 H81M-DGS R2-0
RAM: DDR3 16gb Kinston Hyper Fury Series
GPU: Alt:Gainward GeForce GTX760 2gb Neu: Gainward Phoenix GeForce GTX1060 6gb
Netzteil: ATX 530W thermaltake Hamburg Smart H530W
Betribessystem: Win10 Home x64