Unregelmäßiger Neustart bei Erstinstallation von einem Betriebssystem

Cpt.Bazuba

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
2
Ich habe mir in den letzten tagen einen neuen PC zusemmengestellt:

Mainboard: MSI B550M PRO-VDH WiFi AMD AM4 DDR4 M.2 USB 3.2 Gen 1 WLAN HDMI M-ATX Gaming Motherboard​

CPU: AMD Ryzen 5 5600G mit AMD Radeon Grafik (6x 3,9 GHz) 19MB Sockel AM4 CPU BOX​

GPU: ASUS TUF NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6G OC Edition Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0, 6GB GDDR6 Speicher, HDMI 2.0b, DIsplayPort 1.4, Nvidia Turing, TUF-GTX1660TI-O6G-EVO-GAMING)​

RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, Schwarz​

SSD: Samsung 980 1 TB PCIe 3.0 (bis zu 3.500 MB/s) NVMe M.2 Internes Solid State Drive (SSD) (MZ-V8V1T0BW)​

HDD: Seagate Barracuda 2 TB interne Festplatte HDD, 3.5 Zoll, 7200 U/Min, 256 MB Cache, SATA 6 Gb/s, silber, FFP, Modellnr.: ST2000DMZ08​

Netzteil: be quiet! PC Netzteil ATX 700W System Power 9 BN248​

Lüfter: be Quiet! Gehäuse Lüfter Pure Wings 2 PWM 120mm​

Gehäuse Sharkoon VS4-V PC-Gehäuse (2x USB 3.0, ATX) schwarz​

Das Problem ist:Ich versuche die ganze Zeit Windows zu installieren was in manchen Fällen auch klappt. Danach komme ich zu diesem Einstellungsbildschirm wo ich Region, Konto etc. einstelle.

Das wird aber meist unterbrochen da sich der PC selber Neustartet, dies aber nicht in regelmäßigen abständen sondern es einmal länger aber auch einmal kürzer sein kann.

Ich hoffe man kann mir hier helfe/ Vorschläge gben was kaputt/defekt ist bzw. ausgetauscht werden sollte.
 
Hi,

Bisschen merkwürdige Zusammenstellung deiner PC Komponenten. Nun gut ..

1. Fotos helfen immer. Wir sehen nichts, nur du sitzt davor
2. Ich würde als erstes mal die komplette Verkabelung überprüfen. Sitzt alles korrekt, ist alles korrekt angeschlossen und eingerastet
3. Mal außerhalb des Gehäuses in Minimalkonfiguration aufbauen.
4. RAM sitzt korrekt in Slot 2 und 4 für Dual Channel ?

Win ist hoffentlich auf der SSD.
mfg
 
Ich habe die Verkabelung mehrmals geprüft...
Win ist auf der SSD.
Der Ram ist richtig befestigt (ich habe es in der zwiwchenzeit auch mit nur einem RAM probiert, selbes Ergebnis)
Was meinst du mit komische Zusammenstellung?
Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Board und der Ryzen 5600G harmonisieren nicht zusammen, in der Kombination tritt dein Problem sehr häufig auf (hier auf CB oder im Netz mal danach suchen).
Bevor du also langwierig auf Fehlersuche gehst: Teste mal ein vergleichbares Board eines anderen Herstellers. Damit sollten keine Neustarts mehr auftreten.
 
Zurück
Oben