Probleme mit externer Festplatte

Micky30

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
10
Hallo liebe Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Mein erstes Problem war, dass es mir die Festplatte gar nicht mehr angezeigt hat. Nur noch rechts unten bei auswerfen.

Mittlerweile habe ich das Gehäuse getauscht und die Festplatte scheint in der Datenträgerverwaltung auf. Leider aber nicht im Arbeitsplatz.

Jetzt habe ich einen Screenshot gemacht und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ganz wichtig ist mir, dass ich unbedingt die Daten auf der Festplatte brauche. Bitte um eine Lösung ohne Datenverlust.

Vielen Dank mal schon im voraus.

lg

Screenshot (1).png
 
Sind die Daten darauf SEHR wichtig? Skala von 1-10?
 
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Die angebotene Initialierung solltest Du natürlich nicht machen, wenn da noch Daten drauf sind, die Du retten musst. Das ganze scheint mir ein Fall für das Datenrettungsforum zu sein, wo Du auch ein FAQ für TestDisk findest, was wohl der nächste Schritt wäre. Außerdem solltest Du in Zukunft alle wichtigen Daten immer auf mindestens zwei Datenträgern vorhalten, die möglichst in unterschiedlichen Gehäuse stecken sollten. Du wirst also wohl eine weitere USB Platte brauchen. alleine schon um die geretteten Daten darauf zu kopieren, solltest also erstmal eine freimachen oder kaufen.
 
Sehr wichtig und keine Datensicherung, wie kann man nur!! Für den Rest siehe #2.
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Habe es heruntergeladen, muss ich auf alle ordner extrahieren gehen?
Kenne mich leider nicht gut aus
 
Kann es sonst vielleicht möglich sein, dass die Platte einfach nur keinen Laufwerksbuchstaben erhält?!

Mach am besten auch ein Bild von der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Linke Spalte "Datenträgerverwaltung"), ebenfalls im Maximierten Zustand ;)
 
Wie wäre es mal mit dem Screenshot von CrystalDiskInfo? Du musst natürlich das ganze zip entpacken und dann das Programm starten.
 
Habe ich jetzt gemacht
Aber es wertet mir nur meine interne Festplatte aus
wie kann ich das ändern
 
Hast du mal wegen dem Laufwerksbuchstaben geschaut?!
 
Wichtiger Nachtrag:
Habe eben mit Expertin gesprochen - bitte nicht einfach zuerst mit testdisk anfangen! Kann mehr kaputt machen in ungeübten händen und ungeübte und geübte Hände würden nie damit beginnen!!
Und die Initialisierung löscht Dir Deine Daten NICHT! Es werden nur 4 kleine Einträge im MBR geändert..........
Also - INITIALISIERUNG angesagt - hilft nur nicht, wenn es eine WD-Platte mit Hardwareverschlüsselung ist.
 
Vielen Dank an alle. Ich habe jetzt nichts mehr gemacht und die Platte meinem Bruder gegeben. Er versucht sich hier durchzulesen und evtl. eine Datenrettung durchzuführen.

Nochmals Danke für eure Mühe.

lg
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo und dann sollt Du Dir das FAQ von Testdisk im Datenrettungsforum durchlesen.

individuell, Deine Expterin ist ja eine Fachfrau :freak: Bei einer Analyse und der Rettung der Daten auf eine andere Platte geht nichts kaputt, denn dabei wird nichts geschrieben sondern nur gerettet was noch gefunden wurde. Was soll er sonst machen?
 
Micky30 schrieb:
Ganz wichtig ist mir, dass ich unbedingt die Daten auf der Festplatte brauche. Bitte um eine Lösung ohne Datenverlust

... und daraus bitte lernen: immer ein Backup ziehen, wenn die Daten wichtig sind!
Am besten auf einen anderen Plattentyp (anderer Hersteller) um die Gefahr einer schlechten Plattenserie auszuschließen.
 
Alternate 3
Zurück
Oben