Probleme mit externer HDD und Hub

v-lenzer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
97
hallo
ich habe folgendes problem:
ich habe nur einen usb anschluss (3.2) an der front des gehäuses und habe mir ein usb hub von speedlink (4er port) 3.0 zugelegt.
die festplatte ist von toshiba - 5 tb
das erkennen über das hub der pladde läuft problemlos und ich kann bspw auch filme abspielen.
doch sobald ich etwas draufkopieren will, kommt der fehler: 0x8007054D
also nachgeforscht und CHDSK durchlaufen lassen. Dies führte zu einem unbekannten Fehler.
Ich muss dazu sagen dass die Platte die meiste Zeit an einer Android Box am TV hing.
Es existiert auch ein Android Ordner im Stammverzeichnis. (vielleicht hat es etwas damit zu tun)
Das kopieren auf die platte ohne das hub geht problemlos.
jemand eine idee?
mfg
 
Das ist ein Hub ohne eigenes Netzteil?
Schieb es auf mangelnden Strom wenn die HDD ohne Hub problemlos funktioniert.
 
ja ohne eigenes netzteil. mist darauf hätte ich achten sollen
und wieder elektroschrott zuhause liegen...
 
Hast Du hinten am Mainboard keinen USB3 Anschluss?
Wenn ja kurze USB3 Verlaengerung (unter 1m) probieren.

Und was ist das konkret fuer eine Toshiba 5TB?
 
edit: ist ne WD my passport. habs verpeilt^^
ich würde halt das hub am liebsten vorne an der front nutzen, weil man an alles einfacher drankommt.
naja ich denke ich werde mir zusätzlkich eine mit netzteil bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die P300 ist eine 3,5” HDD. Die braucht eigentlich auch 12V.
Hast Du die in einer Dockingstation/Adapter oder wie kommt die zu den 12V.

Funtioniert die HDD wenn die mal hinten am PC dran ist.
 
wie gesagt ist ne externe festplatte, habs irgendwie völlig falsch geschrieben...
 
Zurück
Oben