Probleme mit Final Cut Pro X - Soundknackser

Mummi74

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.269
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen die Final Cut Pro X Testversion auf meinem etwas angestaubten MacBook Pro 2014 installiert.

Grundsätzlich finde ich die Software sehr gut gelungen, aber ich habe Probleme mit "Soundknacksern" mit den importierten Shadowplay-Dateien.

Unter Windows funktioniert alles einwandfrei: Keine Knackser oder sonstige Störgeräusche, weder beim Abspielen noch nach dem Export.

Format: MP4 (Shadowplay, 3840x2160), maximale Bitrate

Bei Final Cut Pro X lassen sich diese "Knackser" zwar mittels 2% Rauschentfernung herausfiltern, aber leider mit Nebenwirkungen.
Der Sound klingt dann dünn und blechern. Mittels EQ und Loudness innerhalb von Final Cut lässt sich dieser Sound wieder etwas aufpeppen, aber es klingt künstlich und schlechter als der Originalsound.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Knackser "ohne Nebenwirkungen" innerhalb von Final Cut rausbekomme ?

Danke Euch.
 
Mummi74 schrieb:
Format: MP4 (Shadowplay, 3840x2160), maximale Bitrate

An der Stelle wären genauere Infos nützlich.
 
Es sind H.264 - kodierte MP4 mit 130 Bitrate.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben