Probleme mit Flicker-Grafik

peter2012

Lt. Junior Grade
Hallo Forum, im Internet gibt es etliche Anfragen wegen Problemen mit dem einlesen der Flicker-Grafik für einen TAN-Generator. Zu dem Problem ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe zwei 22" Office-Monitore (an 2 PCs) nebeneinander stehen.
Links im Bild ist ein ca 4 jahre alter LCD von LG,
rechts ist mein neuer LED-Monitor von terra.
http://www.terra-it-welt.de/terra-d...-lcd-led-2230w-greenline-plus-22-silv-bl.html

Beide Monitore laufen mit 1680x1050, 32 Bit, 60 Hz und beide haben eine HD7850. Und nun die erstaunliche Erkenntniss:
Mit dem LCD-Monitor gibt es keine Probleme mit dem Einlesen der Flicker-
Grafik am TAN-Generator, nur der neue LED-Monitor macht hier erhebliche Schwierigkeiten (!)

Ich habe schon einiges versucht, Kontrast an diesem Monitor erhöht, die Batterien des TAN-Generators getauscht, die Flicker-Grafik langsamer laufen lassen... mir fällt nichts mehr ein. Schade eigentlich, wenn das der Stand der Technik ist.

Das Problem besteht also an der Kombination LED-Monitor und TAN-Generator
Oder vielleicht hat ja der Hersteller der TAN-Generatoren die Zeichen der Zeit etwas verschlafen.

Anhang anzeigen 331394

Nunja, Prinzipiell ist der neue Monitor auch ein LCD Monitor, nur die Hintergrundbeleuchtung ist LED. Wo genau das Problem also liegt weiß ich nicht, ich frag aber mal Google.

Gibt es Fehlercodes? Schon verschiedene Browser versucht? Evtl mal die Auflösung ändern (testweise). Die größe der Flickergrafik paast auch Haargenau?

Wenn ich mir Google so ansehe, gibt es in der Tat sehr viele Fehlerquellen. Hat wohl seinen Grund warum mir meine Bankberaterin letzens davon abriet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, außer einen anderen Browser (ich benutze nur den FF) habe ich eigentlich alles probiert - Auflösung, Helligkeit. Kontrast und auch die Größe (die Pfeile in der Grafik) passen zueinander. Aber vielleicht probiere ich mal den IE aus. Wenn ich einen ganz bestimmten Winkel einhalte und die Flicker-Grafik auf 75% Geschwindigkeit einstelle geht es schon, nur diese "Klimmzüge" waren/sind an dem linken LCD nicht nötig. Ist schon irgendwie komisch.
Danke für die Antwort.

Wenn ich mir das Bild so ansehe, hat der Terra Monitor auch eine höhere Farbsättigung, vllt hat das auch was auf sich.

Zurück
Oben