Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja nur während der Aufnahme sind die frames gut bis mittel.
Es gibt Phasen wo ich 40habe und phase wo es leiht ruckelt (gefühlte 25fps)
Meines Wissens nach wird ja bei der Aufnahme von Fraps das ganze sofort auf die Platte gespeichert, was ich mal ausprobieren könnte ist fraps auf meine Externe HDD zu installieren und dann mal aufzunehmen.
Ok hm was ich halt seltsam finde ist das ich bei meinem Noteboook
(Toshiba Satellite A350-134) ging das besser, hatte auf High ohne AA auf 1366x768 normal ohne fraps hatte ich ca. 35fps und mit 27, jedoch massivere frameseinbrüche.
Ich probier das mal mit der externen HDD aus, wenn das nicht helfen sollte nehm ich halt mit der digicam auf >.<
naja schau dir an wie groß die videos sind ... 10 secs ~ 100 MB ... lass deinen PC das mal verabreiten während dem zocken und gleichezeitig auf die platte schreiben ...
logisch, dass der pc da echt in die knie gehn kann ...
was heißtn "gefühlte 25 FPS " ... was stehtn an FPS da ... der wert zählt und net dein subjektives empfinden ...
Hm, wenn du eine 2te Festplatte da hast lass Fraps mal auf die andere Platte schreiben. Evtl. bricht deine ein weil sie die Daten laden muss und gleichzeitig speichern in nem hohen Tempo.
An aller erste Stelle möchte ich raten, dass bei Aufnahmen für bzw. YouTube man die Auflösung am besten sehr niedrig einstellt, bzw. 800x600, 1024x768 oder maximal 1280x800 oder sowas (je nach Format).
Denn die niedrige Auflösung schont deinen PC und du kannst du Grafik automatisch ordentlicher einstellen als mit 1920x1200, was zu besseren Videos führt.
Persönlich hasse ich ja diese ruckeligen Aufnahmen mit miserabler Grafik, weil die Anderen immer eine so hohe Auflösung nehmen und das Video dann doch mit einer winzigen Auflösung angezeigt wird
Sonst kannst du mal versuchen, dass Spiel auf drei von vier Kernen zu legen und Fraps auf einen eigenen Kern.
So habe ich es immer gemacht und es hat mit super Grafik nie geruckelt
Jo ich hab auf 1920x1080 gezockt ^^
Ja was an Frames da stand weiß ich nichtmehr, ist schon 2 Tage her aber es fühlte sich wie bei meinem alten pc wenn er Crysis in seiner bestform abspielte -> also 25fps
Ich versuch jetzt das mit der externen HDD
Was ich jedoch auch seltsam finde, ich habe ne Lizenz für Fraps und manchmal werden die Videos einfach so geschnitten und danach weiter aufgenommen.
Deswegen dachte ich ja auch das meine Caviar Black probleme mit dem ganzen hat das schnell zu verarbeiten.
Also 5400u/min Externe HDD raus und mal ausprobieren ^^
In 30min lass ich euch bescheid wissen.
Danach versuch ich es nochmal mit ner kleineren Auflösung
Hab halt auch dieses 16XQAA oder wie das heißt an^^
Ergänzung ()
@edit: Ok verdammt ich lass euch in 2 Stunden bescheid wissen, ist was dazwischen gekommen
Ergänzung ()
Soooo
Ist auf der Externen HDD installiert, ich führe jetzt shcnell die Tests durch
Ergänzung ()
Na super...
ich muss erstmal Fraps von meiner Internen HDD deinstallieren... danach probier ich es nochmal, muss dazu aber erstmal alle videos sichern um danach fortfahren zu können
Ergänzung ()
So tests sind abgeschlossen
Fazit: Mit der Externen HDD läuft es Stabil, jedoch nur mit 23FPS, hingegen es bei der Internen Platte mit mehr als 50FPS lief manchmal jedoch ruckler oder 1sec. Standbilder hatte (kam nur 1x vor).
Nun zu meiner Frage
Die externe HDD hat glaube ich nur 5400u/min
Würde es etwas daran ändern wenn ich mir ne zweite interne platte hol (WD Caviar Blue) mit 320GB ?
Du musst Fraps gar nicht deinstallieren. Einfach einen anderen Pfad für die Videos einstellen und gut. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, gell?
Ich gehe davon aus, dass du bei Fraps nie so genau die Menüs angeschaut hast (Du hast es ja noch nicht so lange, oder?). Deshalb empfehle ich dir unter der Kategorie Movies "Half-Size" auszuwählen. Dazu hab ich dir einen Screenshot erstellt.
Dieses 16XQAA oder wie das heißt^^ soll laut den Entwicklern sogar die Aufnahmeperformance verbessern.