Probleme mit G5 + BF3

schladde

Lt. Commander
Mahlzeit :)

ich brauche eure Hilfe denn nach stundenlangem rum experimentieren bin ich kurz vorm aufgeben. Ich habe eine Logitech G5 Laser Mouse Refresh und liebe das Teil weil es recht groß ist und deshalb super zu meinen großen Flossen paßt ;)

Aber leider will die Mouse / Software nicht so wie ich will und ich weiß nicht warum. Habe in SetPoint (neuste Version) die DPI-Stufen eingestellt und BF3.exe zu den erkannten Games hinzu gefügt. Dann noch die Tasten belegt wobei hier schon das erste Problem anfing das BF3 die Daumentasten nicht erkannt hat. Habe das "hinlegen" und "Granate werfen" drauf und jetzt den Daumentasten einfach die entsprechenden Buchstaben zugewiesen - suboptimal aber es funktioniert. Wenn ich ein Profil für BF3 erstelle und dort dann die Tastenzuweisungen eingebe, läuft es gar nicht im Spiel ... warum auch immer :(

Das größte Problem ist aber die Abtastrate der Mouse. Wenn ich z.B. im Tank unterwegs bin, stelle ich die DPI immer recht hoch ein damit ich mich schnell drehen kann. Wenn ich dann aussteige und mich hinlege, wird die Abtastrate sofort aufs absolute Minimum runter gesetzt ohne daß ich dies möchte.

Ähnlich ist es, wenn ich den Server joine. Im Windoof stehen die DPI immer mittig (mittlere LED auf der Geschwindigkeitsanzeige der Mouse) ... wenn ich dann joine, stelle ich die DPI runter weils mir sonst zu schnell ist (bin halt keine 20 mehr ;) ). Und auch hier wieder das Problem: sobald ich mich hinlege, werden die DPI verändert - nur dieses mal nicht runter sondern rauf :freak: ... und dieses Spielchen muß so 3-4x durch gespielt werden bevor die Abtastrate bleibt, wo sie bleiben soll. Sobald sie aber wieder verändert wird von mir, geht der ganze Mist von vorne los (hinlegen, Abtastrate verstellt sich, korrigieren, aufstehen, wieder korrigieren etc.)

Im Großen und Ganzen ist das Ganze super nervig unbd es kostet mich regelmäßig mein Leben - wen wunderts.

Nun stellt sich die Frage: was mache ich falsch?! Oder spinnt die Mouse / Software?! Hatte früher schon mal solche Probs aber da hab ich es immer mit Basteleien hinbekommen ... jetzt krieg ich es nicht mehr hin ...

Kennt einer dieses Problem und kann helfen? Oder vllt schon mal davon gehört und hat eine Idee?!

Wäre super, wenn da einer was wüßte denn eigentlich liebe ich meine Mouse und will mir keine neue kaufen müssen aber so gehts auch nicht weiter :(

also ich habe die Normale G5 und bei mir läuft alles wunderbar ;)
du kannst imsetpoint einstellen dass die Daumentasten irgendeinen anderen tastendruck auslösen, damit müsstest du dann auch deine daumentasten programmiert bekommen :D

hab ich doch schon gemacht ... vordere taste ist "g", hintere taste ist "y" :(

AW: Probleme mit G5 + CS Source

Hi, würde mich mal hier mit anhängen. Habe jetzt mit der G5 genauso wie auch schon mit der MX 518 das Problem, das sich ingame bei Betätigung der vorderen Seitentaste (laden=Eingabe drauf gebindet) die dpi verstellen. Einfach nur zum :kotz:. Wenn ich steam starte ist alles noch bestens. Sobald CS Source startet geht der Mist los. Vielleicht hat ja einer ne Idee, würde mich freuen.

Zurück
Oben