Probleme mit Gaming Grafik trotz guter Hardware

• Ersteller Ersteller hana.aloha
  • Erstellt am Erstellt am
H

hana.aloha

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft, weil ich wieder ein wenig gamen möchte. Ich kenne mich allerdings nicht sehr gut auf dem PC-Gebiet aus. Folgenden PC habe ich mir gekauft:

Prozessor Intel Core i5-6500 Quad-Core Prozessor mit 4x 3,2 GHz
Grafik NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Arbeitsspeicher 8 GB DDR4 mit 2.133 MHz
SSD 250 GB SSD von Samsung

und spiele mit diesem Monitor:

BenQ GL2760H 27 Zoll

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte wieder WoW und GW2 spielen. Bei WoW hatte ich erwartet, zumindest mit hohen Grafikeinstellungen spielen zu können. Jedoch habe ich bei mittleren Einstellungen nur eine FPS von 15.

Bei GW2 habe ich es mit hoher Einstellung probiert und hatte auch nur eine FPS von 13. Bei der Beratung wurde mir gesagt, dass das Spielen mit hohen Grafikeinstellungen zumindest bei diesen Spielen kein Problem ist. Auf meinem 3 Jahre alten Laptop spiele ich WoW mit denselben Einstellungen...

Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe alle Treiber aktualisiert und benutze für die Grafikkarte auch GeForce Experience. Ich hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt.

Danke vorab.

monitor an die grafikkarte anschließen...

1. Gedanke : Monitor nicht am richtigem Anschluß ! Du musst den Monitor an der Grafikkarte anschließen, am Mainboard wird nur der Intel IGPU genutzt der deutlich langsamer ist.

bildschirm am MB angeschlossen wäre auch meine vermutung. warum hast du dir jetzt noch ne Skylake-CPU gekauft?

1. Prüfen ob der Monitor an der Grafikkarte hängt
Bild9.jpg
Der Monitor muss im Grünen bereich angeschlossen sein, nicht im Roten.

2. Geforce Experince kann in die Grafiksettings von Spielen eingreifen, wenn du nicht Shadowplay oder so nutzen willst, würde ich es wieder deinstalliern

3. Wenn beides nicht hilft:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

Zuletzt bearbeitet:
"… eine Bilder pro Sekunde von 15." :D gute Grammatik du hast

Ansonsten bedeutet kürzlich gekauft und dann ein 6500 nix gutes. Ist/War zwar ne gute CPU, aber heutzutage nimmt man da dann einen AMD R5 1600 (+ evtl. oc richtung 4ghz)

Als Grafikkarte wäre eine AMD RX 470/570 8GB sinnvoller gewesen.. oder gleich 480/580 8gb oder nvidia gtx 1060 6gb
eine 1050ti ist jetzt nicht so der ultra brüller..

auch sind 8gb ram nicht so der killer (ich denk mal 2*4gb).
besser wären auch da 2*8gb gewesen..

Edit2:
Wir wissen nicht ob es am Falsch anschließen des Monitores liegt, aber ich gehe erstmal nicht davon aus. Eine 1050ti ist halt LANGSAM.

Edit:
JackAK schrieb:

Von Rechtschreibung hast du auch wenig Ahnung, aber bei anderen über die Grammatik lustig machen wollen.

nicht wollen, gemacht haben ;)
und es steht sinnvolles darin, fehlkauf, da kürzlich gekauft (aber cpu noch ok) + 16gb ram + schnellere grafikkarte -> Problem gelöst ;)

steht also doch unglaublich viel sinnvolles drin wenn man genauer hinschaut :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
was hast für den pc bezahlt?

wenn ihn noch zurückgeben kannst mach das

selber die teile zusammenstellen, teile kaufen und wenn dirs zusammenbauen nicht zutraust zusammenbau service nutzen

schau dir hier im forum die FAQ zum thema pc zusammenstellung an

nein. eine 1050ti ist nicht so langsam wobei ich mich auf 15 fps in wow bei mittleren einstellungen beziehe. der fehler muss anderswo liegen.

Also meine Frau hat fast das indentische System. Allerdings 16 GB. Das dürfte hier aber nicht das Problem sein. Die GTX 1050...ist das ne ti OC oder nicht ? Sollte absolut dafür reichen. Fehlerquellen ausschliessen. Dafür sind hier genug Leute da die dir Tipps geben. Und mal die 1050 ti nicht sooo schlecht machen... sie spielt flüssig Wichter 3, Skyrim....und Cs/Go sowie Killing Floor 2 absolut sauber...

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich war der Monitor falsch angeschlossen. Ich habe ja erwähnt, dass ich keine Ahnung habe. Hatte davor immer nur Notebooks.

Die FPS liegen in GW2 jetzt bei 120. Somit habe ich die mit meinem Budget erhoffte Grafikqualität erreicht, vielen lieben Dank an die, die mit ihren Beiträgen wirklich geholfen haben. :freaky: Auf den Rest muss ich ja nicht mehr eingehen...

Schönes Wochenende! :)

Also GW2 und WoW müsste auf jeden Fall besser laufen mit deinem PC. Keine Ahnung wo da der Fehler liegt. Mach mal Bilder von deinen Anschlüssen. Extern und Intern. Irgendwo ist da der Hund begraben.....

Mein System siehst du in der Sig. damit spiele ich GW2 flüssig. Hier und da mal Abstriche in den FPS je nach Spieleraufkommen und Effekte von Bossen. Aber es läuft echt gut.

Zurück
Oben