Probleme mit Geforce gtx 970

TosterV

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab mir eine graka gtx 970 gekauft hab jetzt aber das problem das viele spiele
nicht richtig bzw. instabil bishin zu volkommen schrecklich laufen(15-70)
bzw.bf4 bricht öfters ein und gta läuft gar nicht mit meiner alten gtx 750ti ging noch alles gut.
Nach längere suche im internet fand ich heraus das es vielleicht am Netzteil liegt.(Meins: APS-520W)
MSI sagt min. 500 watt was mein NT ja eigentlich schaft.
Jetzt will ich aber nicht irgenwelche NT's kaufen die viel zu teuer sind.
Außerdem hatte ich das problem das mein NT beim einbau nicht die nötigen stecker hatte so das ich sie erst zusammen lötten musste.
Ich glaube desshalb das mein Nt veraltet ist und bitte um Hilfe.
Danke CPU-Z Hier noch einmal mein System:
CPU:AMD FX-4300
Mainboard:AsRock 960GM-VGS3FX
Ram:16 GB ddr3 Dual channel
und natürlich GTX 970 4G

TosterV schrieb:
mein NT beim einbau nicht die nötigen stecker hatte so das ich sie erst zusammen lötten musste.
Du bist hoffentlich ein Troll, das war ein Scherz ... oder du du bist wahnsinnig. Sei froh, wenn du deine Grafikkarte nicht gleich zerstört hast.

Netzteilkabel zusammen löten *geht kopfschüttelnd weg*

du hast nicht ernsthaft an den NT-kabeln rumgelötet, oder?:freak: andererseits passt das zu deinem restlichen beitrag und dazu, dass du dir jetzt noch eine 970 gekauft hast.

deine CPU und dein MB sind btw absoluter schrott. ne 970 ist da verschwendung.

Zur GTX 970 sag ich mal nix, ich hoffe mal die war entweder sehr günstig und/oder gebraucht.

Aber WTF?
Du lötest dir die Kabel für die GraKa zusammen?
Sei froh, das du "nur" instabile FPS hast.

Je nach Spiel wird aber auch sicherlich dein FX 4300 limitieren, sonderlich flott ist der nämlich nicht.

Besorg dir ein neues NT, wenn du knapp bei Kasse bist:
Fortron Source/Hyper 500W
Oder
Xilence Performance A+ Serie 530W

Nachtrag: Ein guter Rat noch:komm in Zukunft nicht auf die Idee, den FX 4300 gegen einen 6xxx oder gar 8xxx zu tauschen, auch wenn die 95W Modelle vom Hersteller unterstützt werden, macht das die CPU Stromversorgung nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
sie ist zumindestens nicht explodiert ich habe einfach denn adapter der mitgeliefert wurde an die anderen adapter gelöttet
''klingt komisch is aber so''

Wow am Netzteil rümlöten- sehr geil.:)
Achja, nur weil 520 Watt auf dem NT draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist.
Also weg mit dem Ding.
Hoffentlich haste die Hardware nicht geschrottet.Roch irgendwas verschmorrt?

Zuletzt bearbeitet:
Stromunfälle landen auf der Intensivstation, weil die Ströme zu Herzrhythmusstörungen führen können.
"klingt auch komisch, ist aber auch so"

Besorg dir ein neues NT, besser früher als später, ich hoffe mal, das du zumindest Ahnung davon hattest, was und wie du da verlötet hast, nicht das dir der Rechner und/oder die Bude abfackelt.

hast du die miteinander verlötet oder einfach nur zusammengesteckt...?

miteinander...
Ergänzung ()

ich hab ja nicht irgendwas zusammen gelötet wo von ich keine ahnung hatte
Ergänzung ()

außerdem hab ich die grafikarte ein zwei wochen und es ist ja noch nichts passiert, aber es scheint so das ich woll ein neues netzteil brauche und meine hardware erneuere danke für die hilfe..:D

Zuletzt bearbeitet:
Nu ist gut, entsorg den Elektroschrott und hol dir nen vernünftiges NT.

Wenn dann immer noch Probleme auftreten, melde dich nochmal.

Und ich würde an deiner Stelle bis dahin den PC möglichst wenig bis gar nicht nutzen und vor allem keine Sachen, wo Last auf die GPU kommt, wie Spiele.

Aber dein NT ist trotzdem ein Schrottteil(schreib man das mit 3 t?) und du solltest in ein neues investieren.

soll ich einfach meine alte gtx 750 ti solange einbauen, die keinen externen stromanschluss braucht?

Hallo,

also erstmal: Warum hast überhaupt ein 970 Speicherkrüppel gekauft?

Zweitens: Ist das komplette System dermaßen veraltet das sich da eigentlich kein Aufrüsten mehr lohnt, auch die 970 nicht, die CPU bremst hier massiv aus.

Drittens: Du kannst doch nicht einfach am NT herumlöten und dir deine eigenen Kabel basteln, denn anscheinend hast du keine Ahnung von Technik sonst hättest du nicht so einen Chinaböller verbaut.

Du hast echt Glück gehabt das dir der Kram nicht um die Ohren geflogen ist!

Kackt euch mal nicht so an; meint ihr, der Hersteller selbst macht was anderes als Kabel an die Platine zu löten? Wenn (!) man weiß, was man macht, und der TE weiß es ja offensichtlich, dann ist das technisch kein Problem.
Und ohne zu wissen, zu welchen Konditionen er die GTX 970 erworben hat, verbittet sich auch jegliche Kritik an seiner Kaufentscheidung. Außerdem ist es ja selbst mit 3,5 GB noch lange keine schlechte Karte; wie auch hier auf ComputerBase getestet ist der Speicher-"Impact" von Extremszenarien abgesehen minimal.

Ich tippe ja eher auf eine Software-/Treiber-Sache durch den Umstieg von der GTX 750 Ti. Da würde ich also erstmal ansetzen. Mal den ganzen Treiber-, PhysX- und was noch so dazugehört-Kram neu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tunichgut schrieb:
Aber dein NT ist trotzdem ein Schrottteil(schreib man das mit 3 t?) und du solltest in ein neues investieren.

Leider (also mit 3 t) ja. Alternativ kann man bei solchen Wörtern auch trennen: Schrott-Teil ;)

Zurück
Oben