Probleme mit Gigabyte EP45 Q6600 OC

hm komisch ich hab in einem pc 8 und in einem 4 und nier erhöht und der ram läuft mit 1,8 und ich komm immer über 3,6;)

edit: muss man dir alles aus der nase ziehen;) infos pls

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sys

Ep 45 DQ6

q6600

4x1Gb Corsair Twinx Pro LED

GTX 280

Tagan PipeRock 600Watt

so habe jeztt auhc mal MCH angehoben keine chance alles angehoben was geht keine chance habe sogar mal 6x400FSB selbst dnan kackt der ab... irgendwas ist heir doch falch oder? takte ja nicht zum erstenmal...

Mit meinem vorigen P35 DQ6 lief alles super ohne großartige spannungserhöhung...
habe auch biso update gemacht ohne erfolg

stell mal den speicher auf 5-5-5-15 und dein pc läuft net mit nem 400fsb wenn der SPD auf 2.5 steht weil des währe nen 1000er speichertakte anstad 800

habe den spd geändert stand bei 800 aber warum speicher auf 5-5-5-15 ? das board hat die speicher auch erkannt steht vorgegeben 4-4-4-12 was bisher nie miene boards gemahct haben aber hat immer so alles gefunzt... probeire ich mal...

haste den auf 2.00D gestellt?

ja hatte ich... hat mit den timings auch nciht geklappt... komishc ist auch seid dme ich da sboard drinne habe fährt vista richtig langsam hoch trotz treiber install... verzweifle langsam habe jetzt alles ausprobiert...

hm des langsame hochfahren hab ich auch aber nur wegen den treiber für lan un so

mach mal alles raus ausem pc resete dein bios und mach des neuste dauf und lass mal prime unübertacktet laufen ob überhaupt alles io is

gute idee und test mal ob die überhaupt in ordnung sind

läuft auch nicht mit einem speicher hatte sogra gerade andere hier läuft auch nicht ich gluabe das ist in arsch... lasse mal jetzt prime durchlaufen und werde es wieder abgegeben...

habe gerade in mehren foren gelsen das mehrere das problem haben...
was da einer was? BITTE um hilfe vielleicht gibt es dnan nene trick oder so...

Was haste dnen genau eingestellt gib mal diene Daten rüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe glaube ich schon das Problem gefunden ;)

Probier es ertsmal hiermit --->

FSB 333x9

System Memory Multiplier (SPD) stellste auf 2.40B nicht A
Die Timings kannste auf 4-4-4-12 lassen DRAM ---> 1.9 bis 2.0
CPU ---> Probier es mit den VID angaben aber jetzt ertsmal um zu gucken ob dein Rechner startet mit 1.3

Es geht ich glaube es nicht es geht

danke NINO du bist mein retter war kurz davor die kiste außem fenster zuwerfen

Freut mich für dich! Dann mal viel fun damit, ist echt nen geiles Board!
Nicht auf Stabilität vergessen zu testen ;)

Zurück
Oben