Probleme mit Grafik!

hansichillt

Newbie
mainboard: B85M Pro4
Cpu: Intel xeon e3 1231 v3
ram: 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
graka: 8192MB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+
Monitor:aoc g2460VQ6

http://imgur.com/zkcJgcx - man erkennt es am besten wenn man reinzoomt! An der schrift von "Leafbeard the Storied" erkennt man es am besten!

Ich habe seitdem ich die graka habe in jedem spiel wenn ich im vollbildmodus bin verschwommene schrift relativ leicht aber sehr unschön und nervig! bei weißer schrift mit einem schwarzen rand ist es stark unscharf! die graka hat die neusten treiber. Auf nem anderen bildschirm besteht das selbe problem. wenn ich an der herzzahl und der auflösung umstelle bleibt trotzdem das selbe problem. Ich wäre für hilfe sehr dankbar!

sieht für mich hier eigentlich ganz normal aus....

Standardprozedur mal ausprobiert. Treiber sauber de- und wieder installieren? Evtl mal probiert den Rechner komplett neu aufzusetzen? Treiber von der alten Karte korrekt deinstalliert?

Ist zufällig an der DPI-Einstellung unter Windows was verändert worden?
Bildschirmskalierung im Crimson Control Panel nicht auf 0?

In diesem Sinne

Smartcom

Check mal ob du in Crimson unter Globale bzw. Spieleinstellungen für WoW "Morphologische Filterung" an hast. Das sorgte bei mir auch bei so manchem Spiel für comichaft runde/unscharfe Schrift.

Da die angezeigte Schrift auch in den Settings nicht dem original entspricht, könnte es auch ein Addon sein, welches die Font verändert.

Zurück
Oben