Probleme mit Grafikartentreiber

Jeni21

Cadet 3rd Year
Moin,

ich habe sehr starke Probleme zur Zeit mit meiner Grafikkarte bzw meinem Treiber.
bei Spielen wie Evolve oder GuildWars 2 stürzt der Grafikartentreiber meiner GTX 760 nach 10-20 Minuten Spielzeit ständig ab und das Spiel wird geschlossen. Der akutellste Treiber ist installiert (habe das heute gemacht) nur selbst das hat nicht geholfen. Meine restlichen Systemdaten:

16gb Ram
i7.4770K CPU@3.5ghz
Windows 8.1

falls ihr noch mehr braucht bitte sagen :D

und ich habe auch schon den Energiemodus auf Vollbelastung gestellt oder wie auch immer das heißt ... das hat auch nichts geholfen ... Grafik auch schon auf ganz niedrig ... null erfolg :C ich bin am verzweifel:CC

Liebe Grüße
Jendrik

Ps: bei spielen wie Far Cry 4 kann ich Pausenlos ohne Probleme durchzocken, so lange ich will ... merkwrüdig -..-

also ich hatte 16 GB Ram drinnen, und der PC machte Sachen, die ich ihm nicht aufgetragen hatte (u.a. blaue Bildschirme).

ich ließ den Memtest86+ 2x hintereinander durchlaufen, und siehe da, ein Ram-Riegel war fehlerhaft.

jetzt hab ich nur mehr 12 GB, aber immer noch mehr als ausreichend.

einer der ram war schon mal kaputt vor geringerer zeit ... der macht bei mir dann aber andere probleme und der wurde ordnungsgemäß eigentlich ausgetaischt ... ich hoffe ehrlich der spinnt nicht schon wieder um -.-

gibt es andere lösungsmöglichkeiten evtl.?

guck dir mal die Temperaturen von deinem System an - mit HW-Monitor - gibts hier auf CB

Wie mein Vorredner schon erwähnte, überprüf deinen RAM mal. Desweiteren deinstalliere den Treiber komplett und führ dann ne saubere Neuinstallation durch. Möglich wärs auch, dass die Grafikkarte bald komplett den Geist aufgibt. Mir ist der Grakatreiber, kurz bevor sich meine Grafikkarte komplett verabschiedet hatte, unregelmäßig abgestürzt. Auch kannste mal deine Temps checken, um zu sehen ob es damit vllt. Probleme gibt.

nimm hwinfo64 und lade dir linx runter:

http://www.hwinfo.com/

http://www.heise.de/download/linx-1192687.html

Drücke bei LinX dann auf all Memory und Start, während Du die Sensoren von Hwinfo auf dem Schirm hast und mache ein Screenshot beim 19ten Run, Druck drücken aufm Schirm und die Screenshot.bmp kannst DU ja dann in jpg oder png verwandeln und hier posten.

So dass man sich auch ein Bild machen kann, was da so in deiner Maschine verheizt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nur der Treiber abschmiert, würde ich einen RAM-Defekt erstmal ausschließen (was natürlich auch sein kann).

Kenn bei Alpha-Spiele wie Star Citizen von NV-Karten, dass der Treiber abmurckst, wenn OC betrieben wurde mit der Karte (nicht bei jeden, aber bei vielen)

Wenn OC, dann mal ohne erneut versuchen. Evolve war doch auch so ein unfertiges Test-Produkt, oder? :p

Komisch, das die TE dann plötzlich off sind. Rechner abgekackt ?

also Jeni21 ist ganz kraß am Testen jetzt, bin ich wirklich gespannt, worans liegt, das mit OC ist ja auch keine schlechte Idee.

Wenn Sie mir den 19ten Run von LinX zeigt, dann kann ich mit ihr sprechen :-)

Ansonsten muss sie sich an die Leute mit Logic Analyzer von Tektronix und an Wissende mit Flankensteilheiten wenden.

sagt ja eh niemand was gegen wissenschaftliches Arbeiten :-) der Ram kann ein Schwein sein, ich sag dirs - DigitalIllusion

also ich kann leider erst morgen testen :/ aber meine grafikkarte iust fast nagelneu (ca. 2 monate alt ...) und ich habe bis heute null an ihr verstellt ... mein ganzen rechner gibt es gerade mal seid 5 monaten und die grafikarte wurde schon einmal gewechselt da ich eine gtx660 nur hatte und doch nochmal aufgerüstet habe

Jeni ist wieder on :-)

Ja dann halt doch die nächsten Helper son bischen auf dem Laufenden wenigstens. Nicht dass Du zu denen gehörst, die dauernd Hilfe anfordern und dann taktlos sich zurückziehen. Wenn man solch ein Problem schildert, dann sollte man wenigstens geistig in der Lage sein, Hilfe auch annehmen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben