Probleme mit Grafikkarte

Actinium

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Hallo Community,
ich habe mir vor einem halben Jahr einen PC bei Ankerman zusammengestellt und liefern lassen.
Seit ungefähr drei Monaten bekomme ich immer wieder Fehler bei diversen Aktivitäten.
  • Beim Einloggen gebe ich das Passwort ein, richtig, und der Windows-"Kreis" fängt an zu drehen. Doch dann, eingefrorener PC-Bildschirm, in regelmäßigen Abständen weiße Kästchen, im Hintergrund das Einlogg-Hintergrundbild (die Bilder die Windows schon von Haus dabei hat)
  • Beim Starten von Spielen wie League of Legends, Overwatch, Stellaris oder Anno2070 hängt sich das Bild auf (siehe Anhang, Datum 17.07)
Wird die Anwendung gestartet und erfolgreich geöffnet, gibt es keine Probleme mehr.
Die Fehler treten zufällig ein, bzw. ich konnte kein Rhythmus beobachten.
Alle Treiber sind Aktuell.

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

1. Versuch
DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:[B]C:\Reparaturquelle\Windows[/B] /LimitAccess
gab folgende Aussagekraft:
Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.


2. Versuch:
sfc /scannow
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden.


Ich bin mit meinem Latein am ende und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Weitere Daten habe ich als Anhang beigefügt.

Vielen Dank im Voraus,

Grüße

Leo



PC 2.PNG
PC 3.PNG
PC 4.PNG
PC 5.PNG
PC 6.PNG
PC 7.PNG
 

Anhänge

  • PC 1.PNG
    PC 1.PNG
    70,8 KB · Aufrufe: 319
Ist das alles nach einem Windows Update aufgetreten ? Wenn ja mal windoof neu installieren. Der 1803er macht bei einigen Probleme

EDIT: Den VRAM mal um 100/200/300 Mhz runtertakten um zu schauen ob der eventuell defekt sein könnte. Hättest im Fall der Fälle ja noch Garantie
 
Ich würde probieren, das System einmal komplett neu zu installieren. Falls der Fehler bestehen bleibt, tippe ich auch auf einen Grafikkarten Fehler. Kann es sein, dass die Temparatur hochgeht, beim Starten von Anwendungen?
 
Wenn das BIOS aufgerufen wird, sind dort auch Bildfehler erkennbar ?

ALLE VERBINDUNGEN vom Netzteil zum Mainboard / Festplatte(en) / LW überprüfen -
 
Schaust mal im BIOS/UEFI:

Settings
Advanced
PEG X - Max Link Speed [Auto] auf GEN2 schalten
beim Beenden des BIOS speichern.
 
Hallo,
danke erstmals, für Eure schnellen Antworten.

Akkulaus schrieb:
Hunder pro ist der VRam defekt^^
Würde ich persönlich nicht drauf tippen, da der Stresstest der Grafikkarte, mit maximaler Beanspruchung des VRams', ohne Probleme verlief. Oder hat das nichts mit dem VRam zu tun? Im Internet wird meine Aussage bestätigt.

Hannibal Smith schrieb:
Ist das alles nach einem Windows Update aufgetreten ? Wenn ja mal windoof neu installieren. Der 1803er macht bei einigen Probleme

EDIT: Den VRAM mal um 100/200/300 Mhz runtertakten um zu schauen ob der eventuell defekt sein könnte. Hättest im Fall der Fälle ja noch Garantie

Windows habe ich bereits mehrmals neu installiert. Die ISO-Dateien stammten von unterschiedlichen Anbietern, die aktuelle installierte ISO, stammt aus dem Haus S2 Software GmbH. Durch das neue Aufsetzen gab es keine positiven Veränderungen.
Obwohl ich hier anmerken möchte, dass beim alten Betriebssystem beschädigte Windows-Dateien nicht repariert werden konnten.

Runtertakten möchte ich nicht. Alleine schon wegen der Garantie.

Blackii-(AUT) schrieb:
Ich würde probieren, das System einmal komplett neu zu installieren. Falls der Fehler bestehen bleibt, tippe ich auch auf einen Grafikkarten Fehler. Kann es sein, dass die Temparatur hochgeht, beim Starten von Anwendungen?

Die Temperaturen gehen nie höher als 60 °C, selbst wenn ich Overwatch mit epischen Grafikeinstellungen starte.

Hanne schrieb:
Wenn das BIOS aufgerufen wird, sind dort auch Bildfehler erkennbar ?

ALLE VERBINDUNGEN vom Netzteil zum Mainboard / Festplatte(en) / LW überprüfen -

Bildfehler sind im BIOS nicht vorhanden.
Verbindungen werde ich nochmals überprüfen.

emeraldmine schrieb:
Schaust mal im BIOS/UEFI:

Settings
Advanced
PEG X - Max Link Speed [Auto] auf GEN2 schalten
beim Beenden des BIOS speichern.
Ich habe diese Einstellungen nun übernommen. Nach dem Neustart kam der Fehler wieder, aber nur sehr kurz.

Meine eigenen Vermutungen:
  • Meine SSD-Festplatte geht kaputt. Beschädigte geschriebene Daten könnten doch zu Fehlern führen. Oder?
  • Durch die MSI-Tools wie MSI xBoost, MSI Command Center, MSI Fast Boot oder MSI Gaming APP wird die Grafikkarte beim Booten gestört?!
  • MSI Live-Updater installiert veraltete Treiber?!
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

LG
Leo
 
Zurück
Oben