Probleme mit Grafikkarteneinbau

Auf dem vierten Bild scheint man auch einen Stecker der nötig ist für die Grafikkarte sehen zu können, natürlich kann man so jetzt noch nicht die Beschriftung des Steckers sehen bzw. ob das Netzteil überhaubt genug Leistung liefern kann.

Möglich, dass es funktioniert ist aber schon.
 
@Alexander2 ja sieht aber nur nach einem 6 Pin aus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ja ich habe den Rechner so bekommen das mit der Delle ist mir selber erst durch die Fotos aufgefallen.
Netzteil muss also so eingebaut werden damit der Netzteillüfter nach unten zeigt.
Gut zu Wissen!.
Ich habe das mit der Schraube komplett übersehen konnte den Slot rausnehmen als ich die Schraube abmontiert habe vom hinteren Gehäuse.
Allerdings stellt sich bei mir die Frage eine Grafikkarte brauch doch Löcher um festmontiert zu werden.
Muss ich dann die andere Plate auch rausnehmen?,sitzt quasi über der Schraube(Bild im Anhang) wenn ich diese rausnehme sehe ich Löcher über den Slots allerdings wäre dann das Gehäuse offen?.

Ps : die Gtx1650 Super braucht nur einen 6er Pin laut google ;).
 

Anhänge

  • 1609324208358.png
    1609324208358.png
    135,9 KB · Aufrufe: 182
die einzelnen Slotbleche einfach rausbrechen ... ist bei billigen Gehäusen einfach so gebaut.

aber halt nur so viele wie du brauchst.
 
Sieh trotzdem mal zu das du die Leistungsdaten vom Netzteil heraus bekommst! Steht auf dem großen Aufkleber am Netzteil. Das ist wichtig für die Grafikkarte.
 
timji schrieb:
Allerdings stellt sich bei mir die Frage eine Grafikkarte brauch doch Löcher um festmontiert zu werden.

Du baust das Blech mit grün umrandet aus, nimmst die bleche in Rot umrandet, die deiner Grafikkarte im Weg sind raus, steckst die Grafikkarte rein und baust das Blech mit Grün umrandet wieder ein, das hält dann deine Grafikkarte fest.

20201230_111319.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Die GTX 1650 Super braucht doch 2 Slots, oder?
 
timji schrieb:
Allerdings stellt sich bei mir die Frage eine Grafikkarte brauch doch Löcher um festmontiert zu werden.
Die Grafikkarte wird in den PCIe-Slot gesteckt und dann an der Gehäuserückseite (da wo die Slotblenden rauskommen) festgeschraubt befestigt - so wie @bisy schreibt. Es bleibt aber das Problem, dass der Prozessor eventuell nicht auf dem Board laufen wird...
 
@bisy Vielen Dank für die Antwort jetzt weiß ich also endlich wie ich die Grafikkarte einbaue ;).
@Smily keine Ahnung gibt es Grafikkarten die mehr Slots benötigen?.
@fixedwater Der Pc läuft schon und Windows erkennt den Prozessor,(Im Anhang).
Recht komisch wenn ich google steht da auch das mein Mainboard den eigentlich nicht unterstützt Oo.
 

Anhänge

  • Pc.jpg
    Pc.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 178
Vielleicht hast du doch ein anderes Mainboard?
 
@FloD Leider nicht, wie gesagt er läuft ganz normal auch Spiele laufen drauf sogar.
Das alles umzubauen auf ein neues Mainboard wäre das unbedingt notwendig?.
Kann es sein das die Grafikkarte dann Schwierigkeiten macht wegen dem Prozessor?.

Danke für die Antworten
 
timji schrieb:
Recht komisch wenn ich google steht da auch das mein Mainboard den eigentlich nicht unterstützt
kannst du dir mal CPU-Z installieren, damit kannst die genaue Bezeichnung des Boards auch auslesen.
Oder du guckst aufs Board, da steht das auch drauf.

Ja die CPU wird offiziell nicht unterstützt, kann aber inoffiziell da noch Funktionieren, man sollte dann nur kein BIOS/UEFI update machen, nicht das die danach wirklich nicht mehr geht. Ein Ryzen 3200g oder 3400G läuft offiziell nur auf den 300er und 400er Chipsätzen.
Ergänzung ()

timji schrieb:
eine Ahnung gibt es Grafikkarten die mehr Slots benötigen?.
Benötigen tut eine Grafikkarte immer nur einen Slot, aber die kann von der dicke her halt 1-3 Slots überdecken, so das die anderen Slots dann da nicht nutzbar sind
 
@bisy ok dann mach ich da mal lieber kein Update^^.
Hab gerade eben Cpu-Z installiert, Mainboard und Prozessor im Anhang.
Ach ok danke die Grafikkarte kann also von der Dicke mehr Slots benötigen jetzt weiß ich da auch bescheid.
 

Anhänge

  • Neu.png
    Neu.png
    1,2 MB · Aufrufe: 193
  • Neu 2.png
    Neu 2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 193
Okay, also haut das mit der CPU und Board hin, ja, zumindest mit der CPU sollte man ein UEFI update vermeiden, wenn man Pech hat, geht da mit der F10 Version oder höher deine CPU nicht mehr
 
Zurück
Oben