Probleme mit Grafikkartentreiber

Winleder

Newbie
Servus !

Ich hab mir einen PC selber zusammengebaut und dann windows Vista 64 Bit home premium SP1 installiert. Soweit lief alles ganz in ordnung. Als ich aber dann den Grafikkartentreiber , der bei der Grafikkarte ( Club 3D Geforce 8800 GT @ 512 GDDR3) dabei war, installiert habe, blieb mein PC beim Hochfahren ( kurz vor dem anmeldefenster) immer stehen ( schwarzer bildschirm erscheint ) . Dann habe ich den Treiber Deinstalliert und den neusten Treiber (175.19_geforce_winvista_64bit_international_whql) runtergeladen. Es erschien wieder das selbe problem.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte und wie man den Fehler beheben kann ? Auf eure Tipps freu ich mich sehr

gruß winleder

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, sonst würde mein bildschirm nicht angehen ;)

gruß

Er meinte den Strom-Stecker. Wenn der dran ist: Hast du nen richtigen Stromstecker vom Netzteil oder nimmst nen Adapter von ATX auf den Grafikkartenstecker? Wenn ja, dann versuch mal nen andren Kabelbaum zu nutzen bzw. zwei verschiedene anzuzapfen!

MFG
Maddin

Von steckern ist alles in ordnung. Ich probiers jetzt mal mit nem etwas älteren Treiber, weil der neue nur 2 tage alt ist. Danke für eure Tipps.

gruß

Ich hab mir nun einen älteren treiber runtergeladen. Jetzt geht es so gut wie immer, aber ab und zu ist der fehler wieder aufgetaucht. Könnte es vielleicht auch sein, dass mein Netzteil (450 Watt von be-quiet) für meine Komponente zu schwach ist ?

gruß

... ich würde dir noch mal zum selbigen raten: Treiber deinstallieren-> Neustart im abgesicherten Modus-> Treiberreste mit Driver Sweeper deinstallieren-> Neustart im normalen Modus und Neuinstallation der Nvidia-Treiber. Hier würde ich den 169.25 empfehlen, da der 175.19 laut "Review" keine Neuerung für die 8800 GT bringt.

Hi!

Ich hab mir nun einen älteren treiber runtergeladen. Jetzt geht es so gut wie immer, aber ab und zu ist der fehler wieder aufgetaucht. Könnte es vielleicht auch sein, dass mein Netzteil (450 Watt von be-quiet) für meine Komponente zu schwach ist ?

Dein Netzteil ist mit Deinen Komponenten noch lange nicht überfordert, eher unterfordert, davon abgesehen, wenn es wirklich NT wäre, hätte die älteren Treiber auch nichts gebracht! Definitiv ein Treiberproblem, macht das so wie der @nicoc erwähnte, muss eigentlich funktionieren!;)

Ich hab mittlerweile keine Probleme mehr. Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstützung !

gruß

hi,
ich habe das gleiche problem, wäre schön wenn du schreiben könntest, wie du es gelöst hast.

danke

Ja kein problem.

Ich habe den Grafikkartentreiber im gesichertem Modus deinstalliert, dann hab ich neugestartet im normal modus und mir einen Omega treiber runtergeladen (www.omegadrivers.net). Jetzt läuft alles. Probiers mal so.

mfg

hatte das auch mal. nach dem starten des rechners (zu vor grafiktreiber neu installiert) wurd der monitor schwarz und hat sich auch noch abgeschaltet als ob ich den pc runtergefahren hab.

hab es gelöst bekommen in dem ich mein s-video stecker-kabel von der grafikkarte abgemacht hab.
rechner neu starten, kabel wieder dranmachen und alles läuft wie immer.
mfg

Zurück
Oben