Probleme mit GTX 285M SLI

h3llowner

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
118
Hey,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Gaming Laptop zugelegt!:D

Intel Core I7 Mobile Q840 @ ~1,9-3,2 GHz Turbo Mode
8GB DDR3 RAM
und wie schon gesagt 2x GTX 285M im SLI Mode.

Alle Treiber und Windows Updates sind auf dem neuesten Stand!

So jz spiele ich zum Beispiel WoW und plötzlich steht alles! Sieht dann aus wie ein Screenshot!;)
Der Computer läuft aber weil ich nämich mit Freunden meißtens noch in Skype oder TS3 reden kann obwohl das andere hängt :(
Es liegt aber nicht nur an WoW da mein Bruder auch mal gelegentlich Battlefield Heros auf meinem Laptop spielt und dem passiert dasselbe.

Es ist echt nervig wenn vor dem Bossloot der PC hängt ><

Kann mir da jemand helfen?

Mfg, h3llowner
 
Zuletzt bearbeitet:

poohkilla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
433
wie hoch haste grafik einstellungen da wow keine sli/crossfire unterstützung hat.
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.173
kannst du dann noch den taskmanager starten bzw das spiel minimieren?
tritt das problem auch auf, wenn du im treiber sli deaktivierst?
hast du schon die temperaturen der karten während des spielens beobachtet?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.453
Hast Du die Möglichkeit den Laptop zurückzugeben und Dir einen normalen Rechner zum zocken zu kaufen? *g*

Wenn das Ding bei allen Games stehenbleibt wird die Graka-Lösung vielleicht zu warm. Und was willste da schon groß von Deiner Seite aus machen? Mehr als Treiber-Karussel ist ja von Dir aus kaum zu bewerkstelligen bei einem Laptop.
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
Seh das genaus so wie Hisn. Die Fehler gingen schon mal beim Kauf los, auf ein Ur-altes 285SLI Gespann zu setzen in einem Laptop, bei spielen die überhaupt kein SLI mögen.

Also entweder ein Laptop mit zb. GTX 480/5870M oder einen ordentlichen Rechner oder es hilft folgendes:

1. Win 7 neu aufsetzten
2. Treiber probieren, und zwar alle, könnte jeder sein.
3. Temperaturen überprüfen mit zb. Furmark, stürzt der Laptop hier schon ab?
4. Zurückschicken zur Reparatur
 

Iscaran

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.028
Wenns nicht an den Treibern oder den SLI-Profilen liegt dann überhitzen vermutlich die GPUs - kommt bei derartigen Laptop konstellationen recht häufig vor.
 

h3llowner

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
118
hey

erstmal danke für die vielen antworten!

das die GPU überhitzen könnte sein!... kann mir mal jemand ein programm schicken wo ich sehe wenn die GPU überhitzen?

Mfg
Ergänzung ()

Habe die Temperaturen mit Furmarkgetestet...

also hierbei hat der Laptop keinerlei Probleme, habe es ca. 1h laufen lassen...
kam glaub ich auch bis zu 74°C oder so....
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.453
Hast Du das Multi-GPU-Furmark genommen? Also sind beide GPUs hochgetaktet und unter Last gegangen?
Und Du weißt das Furmark NULL Last auf der CPU verursacht? Als Stresstest für das ganze System würden sich Fur+Prime anbieten.

Kontrollieren kann man das gut mit dem OSD vom MSI-Afterburner oder EVGA-Precision.
 

h3llowner

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
118
oke.

könntest du mir evtl einen downloadlink zu dem programm schicken?

mfg
 

h3llowner

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
118
oke ich hab den msi-afterburner jz...

und da soll ich jtz den kombustor starten?
bzw geht da das system ja nicht unter last oder?
und unter fur+Prime finde ich nichts in google ><

ich kenn mich jz nichtmehr so ganz aus ;)
Ergänzung ()

habe jz mit prime95 die stabilität getestet und er ist nach ca. 2h abgestürtzt und zwar hatte ich einen blue screen of death....><
 
Zuletzt bearbeitet:
Top