Probleme mit GTX 460

Diplomat

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Zotac GTX 460 mit 1024 MB gekauft. Zuvor hatte ich eine Raedon HD 4850.
Ich hatte gehofft mit der neuen Karte neueste Spiele auf meinem großen Bildschirm in der Auflösung 1920 x 1080 flüssig spielen zu können. Ein weiterer Wunschpunkt war das Spielen mit PhysX.
Das ganze wollte ich dann heute mit der Demo von Mafia 2 testen.

Leider ist das ganze in einer Ruckelpartie geendet.

Hier noch mein komplettes System:

Windows 7 32-bit
2 GB RAM
Zotac GTX 460 1024 MB
Core 2 Duo E8400

Ich würde das Spiel wirklich gerne flüssig und mit PhysX spielen.( wobei PhysX ja momentan eher hinten angestellt ist, da ich auch ohne PhysX nicht mehr flüssig spielen kann)

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Muss ich weiter aufrüsten?
Oder ist mein System doch ausreichend und es liegt ein Softwareproblem etc. vor?

MfG
Diplomat

Nein, ich spiele mit PhysX auf "mittel".

Aber auch ohne PhysX läuft das Spiel alles andere als flüssig.

hast du die alten treiber richtig entfernt?

könnte nämlich daran liegen

also wenn du Physx komplett abschaltest sollte es flüsig laufen. schonma treiber neu installiert?
edit: oder doch an den 2gb ram?

Zuletzt bearbeitet:
welche Einstellungen hast du denn drin bzw. ab welchen Einstellungen läuft es denn flüssig (bei AA und Details- Reduktion)? Wie im Performacne- Bericht zu sehen ist, bringt ein Quad- Core schon einiges an Mehr- Leistung.

oder einfach mal ein benchmark durchlaufen lassen. wenn die leistung da passt, musste die settings in mafia wohl runterschrauben.

1920 x 1080
Vollbild
Vertikale Synchronisation: EIN
Helligkeit: 3
AA: AUS
Anistropes Filtern: 8x
Schatten: HOCH
Umgebungsverdeckung: EIN
Geometrische Details: HOCH
PhysX: AUS

Mit diesen Einstellungen läuft es nicht flüssig.

Liegt das an der niedrigen RAM?

Nun- man liest öfter das sich beim Herstellerwechsel der Rest vom alten Treiber mit dem neuen nicht verträgt.

Ich würde auch zuerstmal den CPU auf 3,6 oder 3,8 hochtakten mit guten Kühler.

Und lass erst mal den 27.08 kommen , im Spiel wird es bestimmt besser laufen als dieser Benchmark demo.

Würde mla mit Driver-Cleaner alle ati-treiber runterschmeißen, mein jetzt installiertes System hatte vorher auch mal ne nvidia karte, läuft alles ohne probs seit dem cleaner ;)

mafia 2 ist noch gar nicht draußen, nur die demo. das spiel hat auch noch kein profil in den treibern. außerdem sollte dafür eine quadcore pflicht sein. mit dualcore kannste bei einigen spielen nichts mehr reißen.
kannst ja mal versuchen deine cpu zu übertaken.

ich an deiner stelle würd mal warten bis das spiel draußen ist.

Also jetzt habe ich mit dem Cleaner alle Ati-Dateien runtergehauen.
Jetzt laüft es relativ flüssig auf hohen Einstellungen ohne PhysX.

Ich teste das jetzt gleich mal mit PhysX.

An dieser Stelle schon mal Danke für die vielen Ratschläge. :)

Aber: Mit PhysX auf "mittel" weiterhin eine Ruckelpartie. :mad:

Werde morgen mal zusätzlich RAM einbauen. :daumen:

bei meinem system (siehe sig) läuft alles flüssig. ohne physx
laut gamestar test packt selbst eine 480 mafia2 bei physx nicht auf high gut.
würde sagen schlecht programmiert.

wenn du es normal spielst läuft alles wunderbar. oder es liegt an deinem dualcore.
an der 4850 liegt es sicher nicht, und deine 460 ist schneller ;)

die Demo ist sowieso etwas komisch. Im Spiel läuft es bei mir mit PhysX @ High flüssig, im Benchmark Tool ruckelt es vor sich hin, am besten wartest du mal auf das Spiel, wenn es dann nicht zufriedenstellend läuft, kannst du ja immer noch aufrüsten, is ja nur noch ne Woche.

Da gebe ich dir Recht. Ich warte ab. Vllt bringt die RAM Erweiterung ja was.

Aber ich kann jetzt auf "high" flüssig spielen, nur halt ohne PhysX. :)
Ergänzung ()

TalBar schrieb:
bei meinem system (siehe sig) läuft alles flüssig. ohne physx
laut gamestar test packt selbst eine 480 mafia2 bei physx nicht auf high gut.
würde sagen schlecht programmiert.

wenn du es normal spielst läuft alles wunderbar. oder es liegt an deinem dualcore.
an der 4850 liegt es sicher nicht, und deine 460 ist schneller ;)

Mit welchen Einstellungen spieltst du denn?

Da gebe ich dir Recht. Ich warte ab. Vllt bringt die RAM Erweiterung ja was.

Schau erst einmal ob du deine CPU hochjagst und warte ersteinmal auf das fertige Spiel, jetzt zu investieren lohnt sich vieleicht gar nicht, und wenn dann steck das Geld lieber in einen 4 Kerner. ;)

An die RAM-Bausteine komme ich so ran.
Also ein Versuch ist es wert. 1GB verfügbarer RAM ist mir dann doch zu wenig. ;)

EDIT:
Moinsen,

meine nächsten Schritte werden sein- da die Performance noch immer nicht zufriedenstellend ist- ein 64.bit Betriebsystem zu besorgen und mehr RAM einzubauen.

Allerdings habe ich noch ein Problem. Mich lässt das Gefühl nicht los das die Grafikkarte nicht ordentlich arbeitet. Wenn ich den Computer einschalte, ist es so, dass der Monitor nicht sofort mit Daten versorgt wird. Die LED am MOnitor blinkt dann statt zu leuchten. Kein Bild.

Ich muss dann den PC auschalten und vielleicht klappt es dann wenn ich Glück habe beim 2ten Mal.
Da stimmt doch was nicht.

ATI Treiber sind restlos entfernt.
Nividia Treiber wurden mehrfach neu installiert.

Weiß jemand weiter?

Ergänzung ()

Crysis läuft auf "hoch" flüssig.

Mafia 2 macht noch Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben