Probleme mit GTX 570 unter Windows 10

Froxxy

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein komplett am Ende.

Ich bin im Sommer von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Es hat keine Probleme gegeben. Vor zwei Wochen habe ich über Youtube Musik gehört und nebenbei bisschen gezockt, als plötzlich alles einfror und ich nichts mehr machen konnte. Also hab ich den PC ''zwangsheruntergefahren'' und ihn wieder hochgefahren. Als ich ihn wieder hochfahren wollte, kam ein Fehlerbericht und ich habe auf ''Automatische Reparatur'' gedrückt. Da die Reparatur fehlschlug, und ich den PC nur im abgesicherten Modus starten konnte, habe ich ihn einfach ganz neu aufgesetzt. Nun gibt es ein Problem. Meine Grafikkarte zeigt den Fehlercode 43 an (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.). Ich habe nun alle Treiber von Nvidia gelöscht, den pc neu gestartet und dann wieder installiert. Das Problem besteht immer noch.
Im geforce experience kann ich außerdem die Treiber immer und immer wieder installieren. Mir kommt es so vor, als ob die Grafikkarte keine Reaktion auf die Installation von Treibern zeigt. Ich kann außerdem die Auflösung nur auf max. 1280 x 1024 stellen.

Was ich nun vermute: Kann es sein, dass es am Mainboard liegt? Habe das ''Asus P8P67 Rev 3.1'', für das ich keine expliziten Windows 10 Treiber finde?

Ist die Grafikkarte hinüber oder kann ich noch was ausprobieren?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße,
Robert
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 691
kauf dir ne neue graka und gut ist
deine graka hat wohl den geist aufgegeben darum will die keine Treiber mehr annehmen
 
Versuche mal den passenden Treiber direkt von Nvidia oder CB zu laden. Bedenke das deine Karte von den neusten Treibern nicht mehr unterstützt wird.
 
Versuche mal den passenden Treiber direkt von Nvidia oder CB zu laden. Bedenke das deine Karte von den neusten Treibern nicht mehr unterstützt wird.

Habe ich auch schon probiert. Danach kommt halt der PC Neustart und die Grafikkarte zeigt noch immer den Fehler (Code 43) an.
 
Dann ist ist die Graka einfach im Eimer.
 
graka in einem anderen rechner probieren.
oder auch auf deinem rechner mit windows 7/8 probieren.
wenn da die selben probleme auftreten, dann weißt du bescheid.

-andy-
 
Zuletzt bearbeitet:
Code 43 ist ziemlich typisch für ne NV Graka die den Geist aufgegeben hat. Teste die Karte in nem anderen Rechner aber die ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schlichtweg gestorben.
 
Froxxy schrieb:
Ich bin im Sommer von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen.
Wie kommst du darauf, dass es daran liegen soll?

Eine GTX570 läuft auch unter Windows 10 problemlos, den Treiber muss man noch nicht mal manuell installieren da sich das System über Windows Update einen (allerdings älteren) holt. Bei dir wird die Hardware defekt sein, also in einem anderen PC testen. Eine GTX570 ist ja auch nicht mehr so taufrisch und dürfte 5-6 Jahre alt sein ;)
 
Trefoil80 schrieb:
Akzeptiere es, dass es die olle GTX570 halt zerrissen hat...ist ja auch nicht mehr wirklich taufrisch, die Karte.

Mensch Mensch was hier manchmal für ein Quark geschrieben wird...

Noch hat der TE außer den anderen Treibern nichts weiter probiert. Klar lässt sich anhand der Beschreibung des Fehlers (PC hängt sich auf) und Fehlercode 43 darauf schließen das es wahrscheinlich die Karte gehimmelt hat aber warum gleich alles als Faktum bzw. "Realität" darstellen?

Soll er doch die Karte kurz woanders testen oder eine andere Karte in seinem PC. Je nach Ergebnis kann er dann eine neue Karte kaufen.

Hättest du bei einer GTX 1080 und der gleichen Beschreibung auch diesen Post verfasst? - sicher nicht!
 
ich habe ein ''Asus P8P67 Deluxe" und die treiber für Chipsatz und co muss man separat downloaden. Entweder hier auf CB oder beim Chipsatzhersteller. Zudem laufen auch die letzten Windows 8-Treiber des Mainboardherstellers unter Windows 10.Die Mainboardhersteller bringen nicht immer aktuelle Treiber wenn ein Betriebssystem neu auf den Markt kommt. Das Mainboard ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass deine Graka defekt ist. Was aber, wie schon geraten wurde, mit einem Test in einem anderen PC (vorzugsweise mit einem Windows 7 oder 8 Aufsatz) vorab getestet werden sollte.


PS: ein Bekannter von mir hat noch eine Nvidia 580 GTX unter Windows 10 laufen und die läuft sauber. ;) obwohl sie schon "alt" ist.
 
Ich hab im 2.System von mir 2x GTX 570 im SLI unter Windows 10 laufen, also an Windows liegt es auf keinen Fall, ich hab auch mit den Treibern dort keine Probleme!

Ich würde auch sagen dass es deine 570 zerrissen hat!

LG BO
 
Zurück
Oben