Probleme mit HD 6850

• Ersteller Ersteller XxDis4st3rxX
  • Erstellt am Erstellt am
X

XxDis4st3rxX

Gast
Hallo,
als ich mir mein neues System gekauft habe habe ich meine 6850er gegen ne 6970er getauscht. da die 6850er zu schade zum wegwerfen wäre(erst 3 monate alt) habe ich sie in mein zweites System gebaut. Und nun zum Problem: Wenn ich starte und die BIOS Post meldung kommt, welche nur schrift enthält bekomme ich kommische verschwomene Buchstaben. Wenn aber nicht nur Text sondern auch ein Bild oder wenn ich mich in Windows aufhalte habe ich null komma nichts an Fehlern. Es sei denn ich installiere den Cataclyst, dann bedeutet das instant tot, sprich kin Bild mehr sobald in Windows. Software Problem ausgeschlossen. An was könnte das den eigentlich liegen?

MfG
Blue

Hallo,
ne, habe vergessen zu erwähnen das ich die Karte dann auch nochmal in meinem Hauptrechner getestet habe und sie da die gleichen Fehler aufzeigte.

MfG
Blue

Moin, die 5850 serie scheint oftmals Probleme zu haben, (bei mir im 3D Bereich) meine habe ich zweimal zum Händler gebracht und wurde jedesmal getauscht. Die dritte Karte habe ich nie eingebaut sondern lieber verkauft.
Vermutlich sind die Speicher schuld. Da Du aber noch Garantie hast schicke sie ein.

MfG

salli123.... er hat eine 6850! Wenn du sie erst 3 Monate hast einschicken und auf ne neue warten.

Wenn die Karte vor dem ersten Austausch im Hauptrechner noch funktioniert hatte und nach dem Austausch die Fehler begannen, kann eine statitsche Entladung während des Umbaus für den Fehler verantwortlich sein.
Hattest du ein Erdungsarmband an? Es liest sich so als ob der Speichercontroller oder einer bzw. mehrere Rambausteine Defekt sind. (OK, sehr vage diese Fehlerbeschreibung ohne ein Bild vom Fehler gesehen zu haben)

Würde Cr@zed^ zustimmen...hast du dich irgendwie statisch entladen?
Wenn ja, wird ein Fehler daruch unwahrscheinlicher, jedoch vergessen manche oft, das auch solche Extrem geringe, Extrem kurze Spannungen reichen können um Bauteile zu beschädigen.

Also, wenn sie in deinem alten PC die selben Fehler aufweißt, ist es ein Defekt an der Karte.
Vielleicht kannst du sie einschicken.

Hallo,
danke für eure Hilfe, werde dann die Karte zu meinem Händler bringen.
An Statische entladung habe ich in dem moment auch nicht gedacht, aber werde in Zukunft Handschuhe tragen.

Vielen Dank
Blue

Handschuhe sind mist, da haste kein gefühl mit...
Kauf dir lieber ein Armband :) Mir gefällt es zumindest besser als die ollen Handschuhe^^

Hallo,
ich habe sie wieder hinbekommen!!!!!
Der Fehler war:
Der kühler der montiert wurde, wurde zu fest angeschraubt. Das heißt er hatt 2 leiterbahnen angeschnitten.
Ein nur ganz kleiner schnitt war das. Jetzt habe ich das gesehn, und der Kühler bzw. die Montageklammern vom Kühler haben die 2 Bahnen verbunden. Kurzschluss. Jetz habe ich den Kühler abgebaut, die stellen abisoliert und wieder montiert und siehe da, Geht wieder wie ne EINS! :D
Weiss jetz aber net ob ich das weiter behandeln soll oder ob ich das jetz so lassen soll?

MfG
Blue

Zurück
Oben