Probleme mit HIS X1950XT IceQ3 Turbo

@göschle:
aha aha... aber bedenke mal: in dem lauf wo`s läuft habe ich doch stunden schwere 3Dgames in bestoptic gezockt und auch der oc-run mit über 60003dmarks- meinst du net das eher für ein intaktes board..
..obwohl toll wär, wenns `nen neues board bringt :p
 
Ich sag' ja, es muss ja nicht defekt sein, aber es harmoniert nicht mit den restlichen
Komponenten, genauer gesagt mit deiner Graka. Irgend was passiert da mit dem Stromfluss, was zu dieser Instabilität führt - Ehrlich gesagt, die Kiste hätt' ich mal gern'
unter meiner Fuchtel gehabt....!
 
hähä..wie meinst du das denn (mit der fuchtel..)?
 
hallo.....ich habe auch ärger mit mit einer ganz neuen his agp karte....hätte sie gleich wieder retour schicken sollen.....da hätten die mir mein geld wieder überweisen müssen.....egal hab es nicht gemacht.....die 14 tage waren um.....wäre ja auch schlimm wenn immer gleich alles gehen würde.....meine karte macht bildfehler aber schon bei 57° wenn das bei 87° wäre würde ich nichts sagen.......erst wenn ich den lüfter auf 82% leistung gestellt habe lief sie ohne bildfehler zu erzeugen......dann machte sie ihrem namen aber alle ehre sie pfiff wie ein turbo.....habe das dem verkäufer gemeldet.....er veranlasste mich darauf ihm die karte zuzuschicken um sie selber testen zu können.....was er machte war ein benchmark test...lächerlich....der auch funktionierte......schickte mir die karte wieder zu.....lol.....und meinte sie wäre ok......daraufhin habe ich das atitool installiert und den ganzen vorgang auf fotos dokumentiert......die geschäftsleitung angerufen und den herrschaften mal den marsch geblasen......daraufhin kam eine mail von der reklamationsabteilung mit vielen sorrys und ich möge doch bitte die karte nochmals ihnen zusenden mit der dokumentation.....was ich auch gemacht habe.....diese ist nun mit allem auf dem weg zum hersteller......ich bekomme eine neue......der hersteller hat das recht zu tauschen oder zu reparieren.....bei der werde ich dann als erstes einen lüfter von zalman montieren.....denn man packt keine wärme ein um sie dann nach aussen zu befördern.......das macht man nur wenn man die wärme rückgewinnen will......an der temperatur liegt es ja nicht bei dir von da ist ja alles ok......scheiss technik........ich werde weiter deinen leidensweg verfolgen.....gruß bernd
 
so..habe jetzt mal farcry in den schlechtesten graphic-einstellungen( da bewegt sich kein grashalm mehr) + GK-fan hard auf 100% (mit dem ati-tool) + underclocking auf 550/800 gezockt , mit dem überraschenden ergebnis, das es genauso nach ca 90sek abschmiert...

..das gleiche probiere ich mal noch mit nen paar anderen games...aber ist schon ganz schön krass :freak: ??
 
Ich würde gerne mal das directX deinstallieren, um andere zu probieren bzw. es zu erneuern..

..leider weiss ich nicht wie ich das anstellen kann (ausser das OS neuaufzusetzen)
Kann da einer helfen?
 
wie wär's denn damit:

PC vom Netz nehmen, alle Komponenten aus den Slots, neu zusammenstecken
und Windows komplett neu installieren...wer weiss, vielleicht hilft's.
 
Nein mach das nicht.....

Es ist definitiv das mainboard.... habe das gleiche problem wie du auch,

habe ALLES ausprobiert wirklich alles!!!

nichts funktioniert.

Kann mir jemand sagen was preisleistung genau so gut wie die Xpert/Vison x1950gt super 512DDR3?

Vielleicht geforce 7900GS 256DDR3?obwohl weniger arbeitsspeicher?

danke
 
noch ein nachtrag zu den "aux"-tempwert-problem..


..hier sieht man doch ein sehr unnatürliches verhalten des tempwertes...spricht meiner meinung nach für einen defekten sensor (der hat ja sogar negative temps angezeigt :p )

- Meint ihr dies reicht für einen Umtausch des Boards aus?
 

Anhänge

  • speedfan-aux.jpg
    speedfan-aux.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben