Probleme mit homepage

laudatus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
53
hi, ich hab ein problem mit der homepage die es unten in der zip datei gepackt gibt.

Bei Opera funktioniert sie wirklich gut, aber sobald ich sie mit internet explorer laufen lassen funktioniert im linken menü einfach nicht mehr der abstand und alles ist total weit offen. Ich hatte es mir so vorgestellt, dass in der tabelle ganz einfach die letzten Zeilen zum Ausgleich dienten, wenn man beispielsweise text erfasst der länger als das menü ist. am besten wärs wenn ihr es euch mal selbst anschaut, nur die Startseite, alle anderen Links führen zu altem Inhalt. Ich hab einfach keine ahnung wie ich das lösen kann oder was man einfach verbessern kann. Ich bedanke mich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Der FF zeigt auch den leeren Platz.
Das hat nur einen Grund: Entferne die vielen <br>
 

laudatus

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
53
die vielen <br> sollen nur erstmal als Platzhalter dienen und später mit Text gefüllt werden.
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
Ganz am Rande, Tabellen sollten nicht zum Designen eingesetzt werden, sondern nur da wo man wirkliche Tabellen benötigt. Der Rest geht über divs und CSS! Das ist wesentlich flexibler
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Du kannst doch jederzeit Text nachtragen, auch ohne <br>. Wenn es aber unbedingt sein muss, dann benutze lieber &nbsp; oder ein "Clearpixel" bzw. "Blindgif" mit entsprechenden Größenangaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.207
Erst ne Frage: Was ist das? :confused_alt:

HTML:
<colspan>
	<col width="185px"></col>
	<col width="auto"></col>
	<col width="180px"></col>
</colspan>

Die Listen müssen zudem entsprechend z.B. in <ul> (unsortierte Liste) eingepackt werden:

HTML:
<ul>
	<li><a href="meine fh.html"> Meine FH</a></li>
	<li><a href="projekte.html"> Projekte</a></li>
	<li><a href="aktuelles.html"> Aktuelles</a></li>
	<li><a href="bildergalleriefh.html"> Bildergallerie</a></li>
</ul>
 
Top