probleme mit i5 3570

Vutaan

Newbie
Moin,

Ich habe mir gestern den i5 3570 gekauft in verbindung mit dem ASROCK H77 PRO4/MVP und 2 x 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher von Corsair Vengeance.

Nun habe ich alles verbaut und wenn ich den Rechner anmache gehen alle lüfter an ich höre auch die Festplatten aber der MOnitor sagt bei allen steckverbindungen (vga, dvi und HDMI) immer kein signal!

Ich habe schon alles mögliche probiert was mir so eingefallen ist!

Ich habe die Graka ausgebaut und die steckplätze des Mainboards direkt genommen ohne erfolg. Ich habe es ohne Arbeistspeicher probietr jedoch auch ohne erfolg. Den Lüfter der CPU hatte ich auch kruzzeitig bei einem start abgeknipst, ich hab die Festplatten abgesteckt um das system in der minimal confg zu starten aber auch ohne erfolg,..

Ich sehe kein bios screen garnichts!

jetzt habe ich grad gelesen das man die cpu bissel fester auf das board drücken muss? ich habe diesen quasie nur drauf gelegt da ich das gefühl hatte das da, anders als AMD wo die CPU quasie im Sockel "versinkt", nicht mehr möglich war!

Ich bin aufgeschmissen,.. ratlos und hoffe auf hilfe.

ps. wenn der beitrag im falschen bereich sein sollte bitte ich um verzeihung..!!

jetzt habe ich grad gelesen das man die cpu bissel fester auf das board drücken muss?

? du legst sie rein wie beschrieben und drückst den Hebel runter bis zum einrasten

hast denn mal einen "Speaker" angeschlossen um Piepsgeräusche wahrzunehmen ?
Ergänzung ()

groß "reindrücken" musst du da nichts !

Achte drauf das der RAM an den richtigen Slots Steckt(Also 1+3 oder 2+4), ansonsten startet das Asrock H77 Pro4/MVP nicht ;)

erstmal herzlich willkommen ! so, wer sagt den das du die cpu reindrücken sollst ? du hast doch rechts ne spannvorrichtung die die cpu auf das board bzw. in den sockel klemmt. bei eigenständigen drücken kannst du dir ne menge pins verbiegen. ich hoffe das du die cpu richtig rum drin hast und in nicht mit gewalt reingedrückt hast . weiteres würde ich alle steckverbindungen ( arbeitsspeicher , grafikkarte usw) prüfen ob sie defenitiv richtig stecken. mainboard versorgung ( 12v,24v ) geprüft und auch alle gesteckt ? ist immer schwer fernab ne diagnose in solchen fällen zu stellen. poste mal ein screen vom rechner inneren , am besten wo das mainboard komplett zu sehen ist.

Mach nochmal den Prozessor vorsichtig raus und schau dir genau die Pins des Mainboards an, eventuell sind diese verbogen.
Damit hast du aber keinerlei Garantieansprüche mehr!

MFG Unreal87

Bin auch der Meinung, dass die CPU nicht richtig steckt. Nochmal überprüfen ;)

alternativ, teste mit EINEM ram riegel zu starten !!! nimm alle baenke zum testen einzeln

hatte das Problem bei meinem alten PC auch desöfteren. Meine Grafikkarte hatte 2x DVI Anschluss, jedoch ging immer nur einer von den beiden, obwohl alle beide funktionstüchtig waren.

Woran das genau gelegen hat weiß ich nicht, vielleicht hilfts dir.

Fo0

@ Fo0 Ein DVI- Anschluss ist S-DVI also single und einer D-DVI also dual.. das heißt der andere funktioniert nur wenn du einen Monitor zusätzlich am Displayport anschließt das heißt du kannst je nach dem was für eine Graka du hast bis zu 6 Monitore anschließen.. Nur mal so nebenbei.. ;)
Und außerdem hilft ihm das kein Stück, weil wenn du lesen kannst!! - Er hat geschrieben das er auch schon probiert hat die Graka raus und direkt am Mainboard den Monitor angeschlossen..
Also ich denke auch das es irgendwie ein kleiner Einbau fehler ist..

Ti-Ta-Tobi schrieb:
@ Fo0 Ein DVI- Anschluss ist S-DVI also single und einer D-DVI also dual.. das heißt der andere funktioniert nur wenn du einen Monitor zusätzlich am Displayport anschließt...

Nö, das heißt es nicht.

Ich habe bei mir keinen Monitor an DP angeschlossen, aber einen an S-DVI und einen an D-DVI.
DP Geräte oder Kabek habe ich gar nicht.

Zum Problem:

mit 1 RAM Riegel wurde ja schon angesprochen.

Kontrolliere bitte nochmal ALLE Steckverbindungen und zieh mal im laufendne Betrieb das Monitorkabel ab und steck es wieder rein.

Ich hatte mit meinem 3570 nach dem Windows Update auch kein Bild mehr, bis ich das DVI Kabel raus/reingesteckt habe.

Ein DVI- Anschluss ist S-DVI also single und einer D-DVI also dual.. das heißt der andere funktioniert nur wenn du einen Monitor zusätzlich am Displayport anschließt
eh, das hab ich jetzt aber nicht verstanden :D d.h. wenn eine Grafikkarte nur 2 DVI-Anshlüsse hat wie z.B. Fo0, kann er ohne Displayport nur 1 DVI benutzen?

p.s. wieso bedeutet D-DVI bzw. DVI-D dual ? :D

@ JamesFunk jaa du hast ja auch eine Nvidia GTX 650 Ti, da weiß ich nicht wie das ist.. bei AMD ist es jedenfalls so.. zumindest bei meiner..
Ergänzung ()

Hier lesen: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_amd_radeon_hd_6970_hd_6950/s05.php

Da steht unter dem Bild: Auch bei der Radeon HD 6950 und 6970 ist zu beachten, dass der DVI Anschlüsse neben dem Lüftungsgitter nicht mehr Dual-Link, sondern nur noch Single-Link ist, also mit maximal 1920x1200 Auflösung fahren kann. Ein Dual-Link Monitor kann an diesem Anschluss sogar nur mit 1280x800 betrieben werden.

Jedenfalls, funktioniert mein zweiter DVI anschluss nur wenn ich einen Monitor am DP habe.. ansonsten gibt der single Link DVI port kein signal..

so sieht der rechner ohne graka aus,.. so dann man auch alles sieht!

auch wenn da eure meinungen auseinander gehen,... chip nochmal raus nehmen und neu einsetzen?

Anhänge

• IMG_20130528_211251.jpg
    IMG_20130528_211251.jpg
    574,4 KB · Aufrufe: 154
Zumindest sind diese beiden Anschlüsse nicht richtig befestigt. Alle Vier Befestigungen müssen in die gleiche Richtung zeigen. Ansonsten mal ein Clear CMOS machen.
IMG_20130528.jpg

also des rätsels lösung war dann ein cmos reset....!!! schon witzig wie ein kleiner plastik stecker soviel wirkung hat ;) danke euch

Zurück
Oben