Probleme mit Installation von msi Dateien

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

bei der Installation von PowerDVD (Version zu meinem Blueray Laufwerk) gab es eine Fehlermeldung, daß das Skript nicht abgearbeitet werden konnte (1628 Skriptbasierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden).
Allem Anschein nach liegt es an msiexec.exe
Daher habe ich nach dieser Anleitung versucht das Problem zu lösen. Methode 1 brachte keinen Erfolg, für Methode 2 scheiterte daran, daß ich keinen Pfad namens windows\system32\dllcache verfüge sowie die Downloads des Installers nicht für Windows 7 64 Bitvorliegen.

Weiter habe ich die Systemwiederherstellung probiert. Ohne Erfolg. Andere msi Dateien erhalten eine ähnliche Fehlermeldung, der Code ist lediglich ein anderer.

Was könnte ich noch machen?

Besten Dank für Tips

Edit:
An anderer Stelle las ich, das diese Problem durch seinen Admin gelöst wurde in dem er eine nicht abgebrochene Installation entfernte. Wie er das machte wurde nicht gesagt und ich wüßte auch nicht wie ich erkennen kann welche Installation dies sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, das half, auch wenn interessanterweise das Programm keine Fehler erkannt hatte.
 
Wer weiß, hat vielleicht nur ein paar Dateien neu registriert und wertet das evtl. nicht als Fehler aus da die Dateien ja vorhanden sind/waren.
Gibt ja da mei MS ein ganzes FixIt Center, das hat schon manchmal geholfen, auch die Windows eigene Problembehandlung hätte evtl. schon ausrecihend sein können. Diese ist ja quasi das gleiche wie die FixIt nur das das noch umfangreicher ist.
 
Zurück
Oben