Probleme mit Internet Browsern

J-MaQ

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5
Guten Tag,
ich habe nun die ganze Nacht das Internet durchsucht um eine Lösung zu finden für mein Problem, wie man sieht leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Das Problem ist folgendes:

Eine Seite geht von meinem PC aus nicht mehr aufzurufen, mit keinem Browser. Die Seite lässt sich aber an anderen PC's aufrufen. Ob ich die Seite von anderen PC's Zuhause öffnen kann werde ich morgen testen und das nachreichen.
Unter der Fehlerkonsole bei Firefox tritt dieses auf:
Fehler: www.beispielseite.de wurde die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString auf www.beispielseite.de verweigert.

und beim aufrufen der Seite das:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.beispielseite.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Weiteres was es zu sagen gilt ist, dass Die Firewall Firefox und die anderen Browser nicht behindert. Auch habe ich seit längerem nichts mehr geändert an meinem gesamten PC, jedoch ist er letztens abgestürzt und dabei trat ein Bluescreen auf, ich glaube daraufhin trat das Problem, dass diese eine Seite (welche auch wirklich die einzige ist) nicht mehr geladen werden konnte, auf.

Da ich nun nicht davon ausgehe, dass es an den Browsern liegt, da es bei allen auftritt, habe ich auch diese auch noch nicht neuinstalliert.


Hoffentlicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich danke schonmal allen hilfsbereiten Usern dieser Seite für die Hilfe.
 
X:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Die Datei hosts mit einem Editor öffnen und schauen ob dort die Seite eingetragen ist.
Evtl hat hat irgendetwas an der Datei rumgefuscht.
Im Normalfall sind dort keine Einträge.

Ansonsten mal ohne aktive Sicherheitssoftware versuchen.
 
Kann unter Umständen auch am lokal gespeicherten DNS-Cache liegen.
Anleitung zum Löschen zum Beispiel hier.

Gruß Europe
 
Zunächst danke, dass ihr so schnell antwortet, hätte nicht damit gerechnet, dass so früh am morgen schon wer geantwortet hat.

ZoneAlarm nutze ich nichts und mit allen anderen Programmen die ich drauf habe gab es vorher auch keine Probleme.

Also die Seite ist dort nicht eingetrage, es steht folgendes in der Datei:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 im.adtech.de
127.0.0.1 adserver.adtech.de
127.0.0.1 adtech.de
127.0.0.1 ar.atwola.com
127.0.0.1 atwola.com
127.0.0.1 adserver.71i.de
127.0.0.1 adicqserver.71i.de
127.0.0.1 71i.de

(Hoffentlich hab ich jetzt nichts privates rausgegeben? Macht aber nicht den Anschein danach)


Gerade auch versucht wenn ich jede Sicherheitssoftware deaktiviere, leider blieb das auch ohne Erfolg, oder ich habe irgendwo noch solch ein Programm rumlungern von dem ich nichts weiß, sollte aber unwarscheinlich sein.


Auffällig ist auch, dass ich nur von diesem PC aus die Seite nicht erreichen kann mit anderen PC's die am gleichen Router angeschlossen sind gibt es keine Probleme. Das Problem liegt also wohl an diesem PC vor.
 
Danke auch für diesen Vorschlag.
Aber an dem DNS-Cache liegt es leider auch nicht, habe es gerade gelöscht jedoch tritt das Problem weiterhin auf.


PS: Wieso wird dieser Beitrag direkt gezeigt während der Beitrag zuvor von einem Moderator geprüft werden musste?


Da ich über Pfingsten weg bin hoffe ich zwar trotzdem sehr auf weitere Hilfen, werde mich aber erst danach wieder melden und antworten. Nur dass sich niemand wundert und es ansonsten nachher undankbar erscheinen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Location.toString Error kommt wohl des öftern vor. Das sagen zumindest einige Suchmaschinen. Noch zwei Möglichkeiten die mir untergekommen sind:

+ Die Webadresse mit www.beispielseite.de oder eben ohne www also nur beispielseite.de eingeben

+ Die Cookies eventuell auch die History / Chronik im Browser löschen (per Hand)

Schönen Pfingstausflug
Gruß Europe
 
die besagte seite www.beispielseite.de da schlägt mein WOT an, ich lasse die Finger von solchen Seiten
 
Ich habe da mal ne Frage zum Firefox, in der Adressleiste stehen jetzt nur 3 Internetadressen die ich besucht habe, vorher waren es mehr, und diese sind auch noch mit einem gelben stern gekennzeichnet, ich habe in den Einstellungen nix gemacht.
Hat jemand ne Idee für mich?
Anbei mal ein Textdokument-Informationen zur Fehlerbehebung von Firefox erstellt
 

Anhänge

  • Information-Fehlerbehebung.txt
    4,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
fischi1305 schrieb:
Ich habe da mal ne Frage zum Firefox, in der Adressleiste stehen jetzt nur 3 Internetadressen die ich besucht habe, vorher waren es mehr, und diese sind auch noch mit einem gelben stern gekennzeichnet, ich habe in den Einstellungen nix gemacht.
Hat jemand ne Idee für mich?
Anbei mal ein Textdokument-Informationen zur Fehlerbehebung von Firefox erstellt

-> Ich lasse keinen Verlauf mitprotokollieren, daher nur die Vermutung das es an den Adressen liegt die du eingetippt hast. So wie bei einer Live-Suche werden immer weniger Ergebnisse angezeigt umso mehr du eingetippt hast. Sprich es werden nur Seiten angezeigt die mit dem bisher Eingegebenen übereinstimmen.
Tipp mal andere dir bekannte Adresse ein und die Liste wird sich ändern.

Oder aber du hast die Chronik so eingestellt daß diese nach jedem Firefox Neustart gelöscht wird.


-> Gelber Stern sollte heißen daß du diese Adresse schon in deinen Favoriten abgespeichert hast.


Gruß Europe
 
Danke, Chronik ist so eingestellt das diese angelegt wird,was die favoriten angeht, da habe ich gar nichts eingestellt.
Habe einmal mit cc-cleaner alles gelöscht was verlauf ect. angeht, aber vorher war die Liste größer und ich besuche immer noch ein und die selben Seiten die mich interesieren.
Wie kann ich das mit den Favoriten ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Favoriten brauchst du nichts zu ändern.
Wenn du eine Seite zu deinen Lesezeichen hinzugefügt hast, dann erscheint eben in der Adressleiste hinter der URL der Stern in Gelb.
Willst du dieses Lesezeichen wieder löschen, so gehe einfach im Firefox in der Menüleiste auf -> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten.

Gruß Europe
 
Da finde ich nicht die mit dem gelben stern, wenn ich dich schon mal an der Strippe habe, wenn ich mein Incredimail öffne,dann funktionieren die Melder nicht mehr richtig,hast du da auch nen Tipp?
Ergänzung ()

Das mit den Lesezeichen habe ich gefunden, ist bei extras-einstellung-datenschutz.Aber die flashanimationen von meinem Incredi funktionieren nicht mehr so richtig,haste da auch nen Tipp?
Der Adobeflash Player ist installiert, aber er taucht nirgens bei Firefox auf,und den hatte ich doch vor längerer Zeit gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber IncrediMail nutze ich nicht.
Hab's lieber einfach und klassisch.

Gruß Europe
 
Habe noch einmal den Adobe installiert und jetzt steht im Firefox bei den Addon Adobe DLM, das Teil stand vorher auch nicht dri, mein PC macht sowieso was er will, ich glaube, ich bin kein Chef mehr an dieser Klimperkiste.
Trotzdem Danke für die Info
 
Danke war auch ein toller Ausflug.

Zurück zum Thema. Habe die gesamte Chronik gelöscht und es bleibt immer noch bei diesem Fehler.

Gesucht hatte ich auch schon viel und gefunden dementsprechend auch eine Menge, auch alles getestet nur will das alles an meinem PC nicht klappen. So langsam sollte man dann wohl ans Formatieren denken.
 
Unglaublich aber wahr.

Plötzlich, wirklich aus dem Nichts herraus, geht die Seite wieder und das Problem ist verschwunden. Nichtmal einen Neustart hatte ich durchgeführt, lediglich war ich eine längere Zeit nicht mehr am PC.

Nun kann ich leider niemanden, der ein ähnliches Problem hat weiterhelfen, da es wie gesagt nicht nachvollziehbar ist.
 
Persönlich mag ich es nicht Probleme einfach auszusitzen, aber manchmal lohnt es sich doch ;-)

Gruß Europe

PS: Die Ladezeit der Seite ist im FireFox tatsächlich etwas länger. i3.ytimg.com braucht sehr lange um vom eingebetteten Youtube-Film die Bilder zu laden. Aber ansonsten funktioniert die Seite ohne Fehler bei mir.
 
wie schon von mir beschrieben habe ich mit dem Firefox 3.6.3 ein paar Probleme, der Adobeflash Player ist installiert, aber er taucht nicht mehr im Firefox auf,er verschwindet andauernt, nein ich habe kein Virus,kann mir jemand von euch einen Rat geben was hier verkehrt läuft?
 
Zurück
Oben