Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde meiner Mutter dann erstmal sagen sie soll an alle Vereinsmitglieder diese Punycode-URL schicken, damit sie die Seite wenigstens mal aufrufen können.
Und dann sollen sie sich mal eine neue Domain überlegen, ohne Umlaute.
Findest du den Seitenaufbau der Homepage auch so lahm? Kann das an dem freehoster liegen?
Naja also "schlecht" ist die Leistung nicht. Ultra-viel schneller wirds bei nem eigenen Hosting auch nicht, was vorallem daran liegt, das ihr natürlich viele Bilder sendet. Das braucht nunmal Zeit. Erst bei der Galerie bemerkt man es ein kleinen wenig, dass es ein Freehoster ist.
Als minimale Zeiteinsparung könnte es jetzt schon z.B. helfen, das Google Maps-Bild auf die geforderte Größe zu verkleinern (es ist 675px × 553px groß, wird aber nur in 511px × 393px angezeigt. Da kann man es gleich kleiner machen.). Das Bild wird schließlich in Originalgröße versendet, dann aber nur kleiner Angezeigt. Das ist nicht viel, was du da rausholen kannst, aber es ist schonmal was.
Und bedenke, das Domainnamen in der Regel ein Jahr im vorraus bezahlt werden. Ist zwar nicht viel Geld (vlt. 6 Euro für eine .de-Domain), aber vielleicht wollen das die Verantwortlichen ja trotzdem nicht zum Fenster rauswerfen.
Die Domain hatte glaub ich 12€ gekostet für 1 Jahr, aber wie ich danach festgestellt habe bietet uniteddomains auch regelmäßig de Domains für 1€ im ersten Jahr an. Dann könnte man bei so einer Aktion eine neue Domain bestellen und die alte nach einem Jahr kündigen.