Probleme mit Internetzugriff

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.825
Huhu Community,




ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:

- wenn ich längere Zeit inaktiv im Browser bin, dann wieder eine Webseite aufrufe, benötigt der Ladevorgang ca. 5-10 Sekunden, bis die Seite geladen ist

-> nachdem das einmal passiert ist, öffnen sich wirklich alle Webseiten sehr sehr schnell, direkt bei Mausklick quasi

- Speedtests laufen nur sehr unzuverlässig
-> wieistmeineip.de zeigt mir beispielsweise einen download von ~112.000 kbit/s an, speedtest.de lässt die Tachonadel ständig (sehr ruckhaft!) auf- und abspringen


Längere Downloads sind kein Problem, bei zuverlässigen großen Servern lade ich i.d.R. immer direkt mit 2 MB/s und innerhalb kurzer Anlaufzeit (max. 1-2 Minuten) steigert sich das dann auf 3-4 MB/s.


Ich beziehe Internet von Kabel Deutschland (32.000er Leitung)


Bei anderen Geräten (z.B. mein Notebook, welches über WLAN ins Netz geht) gibt es das Problem nicht. Es müsste also an und für sich an meinem Computer liegen.

Merkwürdig ist nur, dass mein Computer die Probleme bei einem WLAN-Stick, sowie bei DLAN (über Steckdose) und auch mit normalem LAN (Cat5-Kabel direkt an den Router) hat.

Auch eine Windows 7 Neuinstallation führte zu keiner Verbesserung.



was könnte das sein?




grüße & Danke im Voraus,

ascer
 
Schalt mal in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen vom Ausbalanciertem Modus in den Höchstleistungs Modus,vielleicht bringts was.
 
ist schon auf Höchstleistung.. :(
 
Ja, ich arbeite bereits mit fester IP (Problem besteht auch bei DHCP).
 
Das mit dem Speedtest könnte auf eine Security Suite schliessen lassen!

Kaspersky oder Norton verursachen teilweise solche Messergebnisse ;)
 
Avira Internet Security - aber Tatsache, die Speedtests laufen nach abschalten der Suite normal...wow^^
 
Zurück
Oben