Probleme mit K850i ! Akku- und Simprobleme

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mir letze Woche ein K850i in eBay gekauft.
Der Benutzer gab an, dass es mit dem Gerät keine Probleme gab.
Nun hab ich es eine Woche getestet und es macht nur Probleme.
Z.b. zeigt es nach ein paar Minuten oben an, dass ich eine "inaktive Sim"
hätte und startet neu. Allerdings muss ich den Pin nicht neu eingeben,
sondern er sucht nur ein neues Netz.
Außerdem erkennt es kein Ladegerät seit Neustem mehr. Ein USB-Verbindungskabel jedoch trotzdem.
Habt ihr eine Idee wie ich diese Probleme lösen könnte?
Ich frage auch den Verkäufer, ob er eine Rechnung hat.

Hilfe wäre trotzdem nicht schlecht.

Gruß

Herzlichen Glückwunsch, ihnen wurde ein defektes K850i untergeschoben. Zurückschicken und ein anderes Mobiltelefon besorgen.

ich kenn mich in ebay nicht genau aus. Eine Chance auf Schadensersatz hab ich nicht, wenn keine Fehler angegeben worden sind?

Z.b. zeigt es nach ein paar Minuten oben an, dass ich eine "inaktive Sim"
hätte und startet neu. Allerdings muss ich den Pin nicht neu eingeben,
sondern er sucht nur ein neues Netz.
Das sind normale Fehler des K850i. Dank an Sony .
Solange es jedoch nicht zu Blue Ring of Death kommt ist alles in Ordnung.

Aber dennoch, wenn der Verkaufer angegeben hat, dass es keien Probleme hat, würde ich mein Geld zurück verlangen.

Also schließt ihr ein Softwarefehler aus? Ich hab es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt-->keine Besserung
Oder Rechnung oder ein Vermögen keine Rettung in Sicht?

Nöö, es ist ein Softwarefehler / Firmwarefehler, den ich und viele andere K850ibesitzer auch haben.
Sony war halt zu faul nen ordentlich Treiber zu machen,.

edit:
Ach ja das mit dem Ladegerät. Einfach mal ein bisschen am Stecker rumwackeln. --> Kann sein, dass er nicht ordentlich drinne sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon gemacht mit dem ladegerät, aber geht eher nicht. Kann ich des Softwarefehler selber beheben?
Ergänzung ()

bzw ich habe vor den"update service" zu nutzen. Meine Garantie verliert ich dadurch nicht?

Den Fehler kannst du nicht beheben, außer du kannst dir selber einen funktionierenden Treiber schreiben.

Und das K850i ist inzwischen so alt, dass auch nichts mehr neues von Sony kommen wird (hab meins auch schon merh als zwei Jahre )

somit hilft nur die Garantie in Anspruch nehmen?^^

Naja, wenn du noch Garantie hast. Aber ich denke kaum, dass sie dir wirklich weiterhelfen können.

Ich vermute eher das dich der Verkäufer verarscht hat(ist wie gesagt ein sehr verbreitetes Problem). Von daher verlange dein Geld bei ihm erst zurück.

edit:
Wenn du keine Garantie mehr hast, wird es denke ich mal teuer, was sich bei dem Handy nicht merh lohnt. Außerdem würde es dann auch zwischen 1-3Monaten dauern. --> ICh würde heutzutage keine 5Euro mehr für dieses Handy ausgeben. :(

Zuletzt bearbeitet:
in den letzen tagen geht es seltsamerweise kaum noch aus.
doch wenn ich den akku raustue, dann springt die zeit und datum wieder auf den nullpunkt.
liegt das dann an der sim?
update geht auch irgendwie wie weil SEUS das handy nicht identifizieren konnte.
kann ich das laden über USB beschleunigen? woran liegt es außerdem, dass der usb stecker nicht richtig steckt, aber der ladegerätstecker schon. Dieser aber nicht lädt?

danke

Zurück
Oben