• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Probleme mit Mantle

cyber92

Cadet 2nd Year
Hallo.
Wollte heute mal Mantle ausprobieren. Also umgestellt, Spiel neu gestartet und bumm kommt eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.
Vllt kennt ihr die Lösung.

Verbaute Hardware:
AMD FX8320 4,51GHz
Sapphire HD 7970 OC Treiberversion 14.4

Danke schon mal im voraus^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403202949596.jpg
    uploadfromtaptalk1403202949596.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 487
Hallo

Hatte auch mal so ein Problem

Du musst den Treiber mal komplett deinstallieren.

Am besten dann auch nochmal mit dem AMD ClenaUPTool.

Dieses Tool entfernt alle AMD Treiber - Da kann es danach etwas zu"Stress" kommen (bei mir z.b. hat es auch die USB Treiber gelöscht)

Aber Ich hatte den Vorteil das dann danach alles funktioniert hat.

Installier dann am besten den 14.6 Beta funzt 1A bei mir mit Mantel

Gruß

Custom Wählen und den Haken vom USB Filtertreiber raus nehmen, dann gibt es auch keine Probleme.

Ccleaner oder ist der dafür ungeeignet?
Danke für die schnelle Antwort ^^

Immer noch das selbe Problem. Beide verfügbaren Treiber probiert, alles sauber deinstalliert selbst Battlefield 4 neu installiert in der Hoffnung das es wieder mit DirectX geht aber alles erfolglos :(

Hallo

also Du hast wircklich alles sauber mit dem CleanUpTool deinstalliert ?

Wenn JA dann habe ich noch eine Idee Starte mit DirectX dann stell die Auflösung niedrig und nimm alles mit AA raus.

Ich meine das Problem ist entstanden weil bei Mantel bei mir bei einer zuhohen Auflösung der Speicher voll gelaufen ist. (spiele auf 1530p)

Probier das mal

Gruß

Ich kann nicht mehr umstellen. Die Meldung kommt sofort wenn das spielfenster erscheint.

Nein das AMD CleanUp Tool. Hab das beim 1. Lesen mit dem AMD nicht desehen.
Aber nach dem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hab startet es endlich :D
Im Ordner C:\Benutzer\"Benutzername"\Dokumente\Battlefield 4\settings befindet sich eine Datei Namens PROFSAVE_profil. Die mit einem Texteditor öffnen und die zeile GstRender.MantleEnable suchen. Aus der 1 ne 0 machen und es startet wieder :D

Zurück
Oben