Probleme mit Maus nach neuem Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N1Marc

Ensign
Hallo community,

ich habe grade eben mein neues Mainboard eingebaut. Pc fährt hoch ohne Probleme etc. jedoch habe ich jetzt das Problem, das die Maus so bald ich sie bewege permanent Rechtsklickt. Im bios etc. herrscht das Problem jedoch nich (zumindest hab ich nichts festgestellt und alles lief ohne Problem) Kennt jemand schnell eine Lösung?

Beim Mainboardwechsel empfielt sich immer eine Systemneuinstallation.
Hast du wenigstens die alten Chipsatz- und Mainboardtreiber deinstalliert und die neuen installiert?

Und wie soll man Dir da jetzt helfen, die Glaskugeln sind im Urlaub! Du erzählst weder was über das Motherbaord, noch über die Maus, das restliche System, das Betriebssystem etc.

Hast du Windows nach dem Mainboard-Wechsel neu installiert ... kann manchmal notwendig sein ... da du aber die ganze Hardware verschweigst kann man auch dazu nicht wirklich was sagen ...

Gestaltet sich schwierig, da das alte mainboard komplett kaputt war, und ich jetzt die maus nicht benutzen kann

Dann Daten von der HDD mit USB-Adapter sichern und Windows neu installieren ;)

Edit: probier zur Sicherheit vorher doch noch eine andere Maus aus...

Wieso? Du schreibst, dass z.B. im Bios die Maus funktioniert, also kannst du eine Windows-Neu-Installation versuchen, oder endlich mal verraten um welche Hardware es geht.

InPlaceUgrade, innerhalb von Windows (mit Windows Desktopmaus) Windows reparatur installieren...

oder wie gesagt wurde, Windows neuinstallieren... (ist eh besser, da keine Altlasten übernommen werden)

Du möchtest das dir geholfen wird, geizt aber erheblich mit Infos. So wird das nichts.

Hab windows grade komplett neu installiert, das problem ist immer noch da. Habe jetzt ein asus z97-k Mainboard. Auch in der Windowsinstallation hat man das Problem schon gemerkt, also nicht erst als windows installiert war

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine andere Maus. Die maus hat immer funktioniert, warum sollte sie grade kaputt gehen wenn ich sie nicht benutze?
Ergänzung ()

Keiner irgend ne idee die mir helfen könnte?

Warum... Dinge passieren von heute auf morgen, von sekunde zu sekunde...

also ein Maus kann man für paar Euros im nächsten Discounter, oder Media Markt, oder PC Laden erkaufen, oder von einem Bekannten/Freund/Eltern/Nachbar/etc. ausleien...

Es ist auch möglich, dass das BIOS die rechte Maustaste einfach ignoriert, da man dort eh nur linksklicken kann. Das würde erklären, warum es da geht und in Win nicht.

Wie gesagt: Probier eine andere Maus.

Hab jetzt nen anderen USB anschluss an meiner Tastatur genommen, das funktioniert dann ca.5 min ohne Probleme und dann fängt das ganze wieder an, bis ich die maus wieder neu einstecke

Eben nicht! Du hattest geschrieben das du (siehe Zitat in meinem letzten Post) ein andere USB Port an der Tastatur benutzt hast, nicht am Mainboard!!!

Klinke mich hiermit aus der Diskussion/Problemfindung heraus.

IMHO ist die Maus defekt...

Aber da du ja nicht mächtig/fähig bist eine ander Maus anzuschließen um zu TESTEN, ob es an der Maus, Mainboard oder evtl. am BS liegt, sehe ich kein Fortkommen in der Problemfindung geschweige denn einer Lösung...

Eben, das heißt nichts anderes als das ich vorher die Maus an einem anderen USB anschluss hatte, nicht das dieser an der Tastatur war ;) ;)

Eben nicht! Hätte genauso gut an einem Hub, am Monitor oder am Front-Panel gewesen sein können!
Teste eine andere Maus oder diese Maus an einem anderen PC. Das wirst du doch wohl schaffen, oder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben