Probleme mit Maus + Tastatur

offi55

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
42
Habe den idealen office PC (Board Empfehlung) mit B250M Pro bestellt und zusammengebaut.
Jetzt habe ich keine Maus und keine Tastatur mehr.
Der Pc (Win10) fährt hoch. Dann kommt ein Bild mit einem Boot unter Palme. Dann musste ich immer die (Num) Taste drücken. Die Num Lampe geht an. Jetz kann ich das PW eingeben. Dann fährt der Pc weiter hoch.
In der letzten Zeit hatte ich öffters, das da schon die Maus fehlte. Habe dann über Tasten neu gestartet. Danch ging es. Die Maus war über USB-2 angeschlossen.
Die Maus Logitech RX250 funktioniert am alten Pc über USB und auch mit dem grünen Adapter. Habe noch eine Funkmaus. Funktioniert auch am alten Pc. Die Cherry oder Dell Tastatur sind mit dem lila Stecker angeschlossen und funktionieren am alten PC. Am neuen PC nix. Auch geht die Num Lampe nicht an. Fehlen vielleicht Treiber ?
Weiss jemand Rat ?
 
Schon mal mit einer anderen Maus versucht?

Die RX250 hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, vermutlich unterstütz Win10 die Maus nicht mehr!
 
Im Moment geht es wieder. Habe die Logitec Funkmaus eingesteckt. Tastatur ging nicht. Habe beim Starten F11 gedrückt. Dann kam das Bootmenü. Habe davon nicht die grosse kenne und bin wieder raus. Danach fuhr der Rechner hoch und die Tastatur war da. Habe dann erst mal das Windows Passwort entfernt. Muss ich jetzt was akuallisieren, reparieren oder Treiber installieren ?
 
Nachdem deine M&T ja noch funktioniert musst da nix repariert werden.

Du kannst ja mal manuell im Internet nach Treiber suchen! Wobei Vorsicht geboten ist, sonst fängst du dir was ein.
Nachdem du ja jetzt funktionierende M&T hast brauchst du erstmals nix machen, die Frage ist halt wie langen das gut geht.

Ich vermute, dass das Windows einfach nicht mehr deine M&T unterstützt.

Es ist halt jetzt die Frage, ob das Problem auch bei aktuelle M&T bei dir auftreten, dann wäre ich überfragt und kann dir dann auch nicht weiterhelfen und das Problem läge dann nicht an der M&T!
 
Hi,
offi55 schrieb:
. Muss ich jetzt was akuallisieren, reparieren oder Treiber installieren ?

es ist bekannt das USB3 beeinflusst die Sendemodule von Maus und Tastatur. Ein kleines Verlängerungskabel kann hier behilflich sein.
Ich habe das gleiches Problem gehabt. Habe mir ein kleines Hub für USB gekauft und die Module nach vorne gebracht.
Seit dem funktioniert alles wie es sollte.
 
Zurück
Oben