bad-neighbour
Cadet 1st Year
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem mit meinem Maximus Formula und einem Raid 1 das ich machen will. Ich möchte eine einzelnen Platte (VelociRaptor 300 Giga) als System Platte betreiben und dann 2 Platten (WD 750 Raid Edition) als Datenspeicher Raid 1 verwenden. XP wurde bereits aufgesetzt und funktioniert auch einwandfrei. Sobald ich jetzt aber im Bios die Einstellungen für das Raid 1 mache, kann ich die einzelne Platte (VelociRaptor) im Bios nicht mehr als Boot Platte angeben. Es wird nur noch das Raid angezeigt aber von diesem aus will und kann ich ja ned booten.
Bis jetzt hab ich folgende Sachen versucht:
RTFM Nur leider sagt das Motherboard Manuell zu meinem Problem gar nix aus..
Veloci an Sata Port 1 WD an Sata Port 2 und 3
Veloci an Sata Port 1 WD an Sata Port 5 und 6
das Prob ist jedoch bei beiden Einstellungen das gleiche. Die Veloci wird nicht als Boot Platte angezeigt im Bios.
Hat das jemand von euch so im Betrieb?
Funktioniert dies überhaupt so?
Wäre dankbar für Tipps usw...
thx und Gruss bad
Ich hab ein Problem mit meinem Maximus Formula und einem Raid 1 das ich machen will. Ich möchte eine einzelnen Platte (VelociRaptor 300 Giga) als System Platte betreiben und dann 2 Platten (WD 750 Raid Edition) als Datenspeicher Raid 1 verwenden. XP wurde bereits aufgesetzt und funktioniert auch einwandfrei. Sobald ich jetzt aber im Bios die Einstellungen für das Raid 1 mache, kann ich die einzelne Platte (VelociRaptor) im Bios nicht mehr als Boot Platte angeben. Es wird nur noch das Raid angezeigt aber von diesem aus will und kann ich ja ned booten.
Bis jetzt hab ich folgende Sachen versucht:
RTFM Nur leider sagt das Motherboard Manuell zu meinem Problem gar nix aus..
Veloci an Sata Port 1 WD an Sata Port 2 und 3
Veloci an Sata Port 1 WD an Sata Port 5 und 6
das Prob ist jedoch bei beiden Einstellungen das gleiche. Die Veloci wird nicht als Boot Platte angezeigt im Bios.
Hat das jemand von euch so im Betrieb?
Funktioniert dies überhaupt so?
Wäre dankbar für Tipps usw...
thx und Gruss bad