Probleme mit mehreren bildschirmen

misiu99

Newbie
Hallo leute.
Da ich schon einmal gefragt habe (aber ohne Antwort) habe mal gedacht ich versuche es noch einmal. Zur erinnerung - habe Gefoce 8800Gtx und Vista Home Premium 32Bit. Ich benutze schon seit fast 2 jahren DualView (Desktop erweitern) mit 1x19" + 1x22". Es lief alles wunderbar, bis ich neue nVidia treiber installiert habe (ab 180). Seit diesen update habe ich gar keine möglichkeit auf zwei bildschirmen gleichzeitig zu arbeiten. Mittlerweile bin schon schlauer geworden - es liegt an nVidia Controlpanel (bzw. systemsteuerung). Ich habe schon alle mögliche treiber ausprobiert aber DualView habe nur mit 17x.x treibern. Da ich mit neue Windows installation bis Win7 warten will suche ich nach einen lösung. Momentan habe ich treiber 190.38 Beta drauf, die laufen einfach wunderbar (ohne DualView) da bekomme ich sogar einen meldung in menü (mehrere Anzeigen einrichten) das mein Gpu nur eine einzige Anzeige unterstützt (kann nur von einen auf anderen monitor umschalten!) aber jedesmal wenn ich neue treiber installiere habe ich bis zum windows neustart beide bildschirme am laufen. Hat schon jemand so einen problem gehabt? Danke für Hilfe.

Aus erfahrung würde ich sagen, Beta auf eigene gefahr.... (muss also nicht immer funktionieren.)

wieso updatest du denn, wenn es davor funktioniert hat?
wenn du spielst, kann ich das verstehen, aber wenn man nur für Dualview die Treiber braucht, dann kann man bei den alten versionen bleiben, solange es Funktioniert..

versuch also iwo die alten Treiber zu finden.

Daran liegt die ganze problematik. Ich spiele und mit treiber 17x.x ist das heute nicht so toll.

Hmm.. ist ja sehr merkwürdig.
Mit einer 280GTX läuft Dualview genau so wie seit Jahren.
Allerdings hab ich es nur auf XP64/Vista64/Win7-64/Ubuntu-64 ausprobiert.
Jetzt die Frage: Glaubst Du es liegt an der Graka? Oder an Deinem zerhackten Windows? Du hast nicht zufällig mal ne Test-Windows-Neuinstallation auf einer 2. Platte/Partition gewagt?
Kannst Du mal bitte Screens von

Rechte Maustaste auf den leeren Desktop, Eigenschaften, Erweitert machen .. da wo man zwei Monitore normalerweise einstellen kann? Wie sieht das aus? Wie äussert sich "es geht nicht" bei Dir? Fehlermeldungen?

Hallo.
An zerhackten Windows liegt es nicht. Habe original mit rechner gekauft. Zu deine frage! An screenshots kanns sehen das es nur ein bildschirm zu sehen ist (bzw. aktiv). Mit treibern 17x.x sind es natürlich zwei. Was is so seltsam finde ist das mir nVidia Controlpanel andeutig sagt das meine Gpu nur einen bildschirm unterstüzt! Alles seltzsam. Ich muss wohl auf Windows 7 warten, werde Vista nicht mehr neu installieren. Danke.

Anhänge

• Nvidia 1.JPG
    Nvidia 1.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 138
  • nvidia 2.JPG
    nvidia 2.JPG
    43 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben