Probleme mit meinem Rechner

PiKolo1212

Newbie
Hallo zusammen =)

wie ihr seht bin ich neu und es kann natürlich sein das es dieses Thema bereits gibt... kenne mich in Foren auch noch nicht so gut aus...

also zu meinem Problem.
Mein Vater benutzt einen alten ausgemusterten Rechner, jedoch funktioniert seid Tagen der Bildschirm nicht mehr. Ich habe den Rechner auch schon auf gehabt, jedoch konnte ich da auch nichts machen. Ich vermute das der Monitior funktioniert, der Rechner aber irg wie das Signal nicht mehr an den Monitor schickt.
Jetzt ist die Frage zum ersten, was könnte es sein?
und zum zweiten, lohnt es sich irg welche Mühen rein zu stecken und die bereits bestehenden dateien, sprich vorallem Bilder und wichtigen Dokumente wie kann ich diese retten? Kann ich dafür einfach die Festplatte raus holen und bei mir rein stecken, die dateien kopieren?!?!?

Würde mich über eure Hilfe freuen Danke Pikolo1212 =)

Willkommen im Forum!

Schliesse mal einen anderen Monitor an und probiere mal einen anderen Rechner am ursprünglichen Monitor aus. Dann hast Du schon mehr Infos.
Sicherlich könnte man die Festplatte ausbauen und in einen anderen PC stecken um die Daten zu sichern.

Systemangaben?
Onboardgrafikkarte oder dedizierte Grafikkarte?
Kabel geprüft/getauscht?
Anderen Monitor probiert?

So also werde jetzt mal alles nacheinander abarbeite.
Werde aber die Festplatte mal sicherheits halber mal an meinen Rechner klemmen und die Dateien und Co. zu sichern.
Werde dann mal schaun was es ist.

LG und Danke schonmal für die Antworten =)
Ergänzung ()

So meine lieben.

Das Problem ist lokalisiert... es lag am MONITOR :-D

Danke

Zurück
Oben